Sehbehinderung durch Kieferhöhlen-OP
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sehbehinderung durch Kieferhöhlen-OP im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sagt ein Arzt im Aufklärungsgespräch nur, dass bei ihm in der Therapie eine bestimmte Folgeerkrankung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Sehbehinderung durch Kieferhöhlen-OP

    Sagt ein Arzt im Aufklärungsgespräch nur, dass bei ihm in der Therapie eine bestimmte Folgeerkrankung noch nie aufgetreten sei, so verharmlost er das Risiko - urteilte ein Gericht.

    Bei einem Patienten war durch eine Kieferhöhlen-OP eine Sehbehinderung eingetreten. Das ist zwar sehr selten, aber der Arzt hätte nicht nur aus seiner eigenen Praxiserfahrung berichten dürfen.
    OLG Koblenz, Az.: 5 U 967/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  2. Steinschlag durch Strassensplit, verklebtes Auto durch Teer im Forum Verkehrsrecht
    als ich heut nach hause fuhr wurde die landstrasse auf meheren kilometer geteert und gesplitet. hinweis schilder (40km/h)waren vorhanden, aber eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kieferhöhlenoperation forum und kieferhöhlen op und 5 U 96709 und op kieferhöhle berichte und op-bericht Kieferhöhle

Stichworte

arzt aufkl aufklärungsgespräch derung dürfe dürfen eigene eigenen eingetreten gericht kieferh kieferhöhlen koblenz medizinrecht nicht nie noch nur patienten rfen risiko rungsgespr sagt sehbehinderung sehr sei seiner tte urteil