Werbung von Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Werbung von Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie warb in den Gelben Seiten unter der Rubrik ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Werbung von Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

    Ein Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie warb in den Gelben Seiten unter der Rubrik "Ärzte: Plastische Chirurgie", ohne einen entsprechenden Facharzttitel zu haben. Dagegen klagte ein Wettbewerbsverein: Leser der Seiten könnten annehmen, der Arzt sei als Plastischer Chirurg Spezialist für Schönheitsoperationen.

    Das Gericht wies die Klage zurück. Es sei deutlich erkennbar, dass in den Rubriken für Ärzte nicht nur Fachärzte für ihre Dienste werben.
    Oberlandesgericht Köln Az: 6 U 20/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Werbung für gratis DSL-Anschluss im Forum Verbrauchermeldungen
    Frankfurt - Geklagt hatte ein DSL Anbieter gegen seinen Konkurrenten, der vermeintlich seine Kunden mit der Aussage: "inklusive gratis ...
  2. Flugangst: Facharzt bestätigt Reiseunfähigkeit im Forum Urteile im Reiserecht
    Flugangst sollte man nicht unterschätzen. Schon oft wurden Passagiere mit Schweißtropfen auf der Stirn im Flugzeug gesichtet und einer bliebt gar...
  3. Werbung für Schildkrötenausstellung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin von Bekannten engagiert worden um die Werbung für Ihre Schildkrötenausstellung zu gestalten etc. Doch nun gibt es ein Problem mit der...
  4. Werbung für Dissertation im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es einem erlaubt, Werbung für eine Dissertation (Tiermedizin, Verhaltenstherapie mit Doppelblindstudie, kostenlos für Teilnehmer) zu machen?...
  5. Werbung für Dissertation im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es einem erlaubt, Werbung für eine Dissertation (Tiermedizin, Verhaltenstherapie mit Doppelblindstudie, kostenlos für Teilnehmer) zu machen?...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: werbung facharzttitel

Stichworte

dagegen entsprechende erkennbar facharzt gericht gesichtschirurgie kiefer klage klagte köln lich medizinrecht mund nehmen nicht nnte nur ohne rzte sei seite seiten ste ter werbung wies