Recht auf Herausgabe seiner Röntgenbilde
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Recht auf Herausgabe seiner Röntgenbilde im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Jeder Patient hat das Recht auf Herausgabe seiner Röntgenbilder, sofern diese für einen Besuch bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Recht auf Herausgabe seiner Röntgenbilde

    Jeder Patient hat das Recht auf Herausgabe seiner Röntgenbilder, sofern diese für einen Besuch bei einem anderen Arzt gebraucht werden. So kann ein erneutes Röntgen verhindert werden, was der Gesundheit des Patienten zu Gute kommt und Kosten spart. Dieses Urteil ist recht einfach umzusetzen.

    In der Regel verweigern Ärzte die Herausgabe der Bilder nicht, denn auch sie sehen den enormen Nutzen für den Patienten.
    Allerdings sollte man auch pfleglich mit den Bildern umgehen und sie später wieder zurück bringen.
    LG Flensburg Az: 1 S 16/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Herausgabe des abgeschleppten Fahrzeuges im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, auch hier moechte ich eine Frage stellen. Fall 1 Gehen wir davon aus, daß mein PKW abgeschleppt wird und auf einem Autoparktplatz des...
  2. Darf ein Vater einfach Bilder von seiner minderjährigen tochter machen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich eine antwort auf eine Frage suche und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich...
  3. Herausgabe Auto verweigert im Forum Familienrecht
    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Bin Anfang Februar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, nachdem meine Frau mich mehrfach betrogen hatte. Das...
  4. Herausgabe Kaputter Ware im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe eine kurze frage an euch. es geht darum dass ich einem bekannten meine externe festplatte geliehen hat, diese hat er...
  5. Herausgabe von Betriebsmitteln im Forum Arbeitsrecht
    Hallo an alle zusammen, ich bin noch neu hier und habe eine riesen Problem. Ich habe ganz normal innerhalb meiner Probezeit am 23.12.2009 meine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: röntgenbild herausgabe und herausgabe röntgenaufnahmen urteil und röntgenbilder herausgabe und herausgabe der röntgenbilder an den patienten und recht auf herausgabe von röntgenbildern und arzt herausgabe röntgenbilder und zahnmedizinrecht herausgabe röntgenbilder patienten und urteil herausgabe röntgenbilder und röntgenaufnahmen herausgabeanspruch patient und herausgabe röntgenbilder kosten und rechtsprechung herausgabe röntgenbilder

Stichworte

arzt besuch bild bilder bildern denn deren einfach fach flensburg gebrauch gebraucht gesundheit hat herausgabe kosten medizinrecht nicht ntgenbilde nutze nutzen patient patienten pfleglich recht regel röntgenbilde rzte sehen sei seiner sollte ter umgehen urteil verhindert verweigern