Jede Behandlung unter Narkose trägt ihre Risiken
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Jede Behandlung unter Narkose trägt ihre Risiken im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Routineuntersuchungen werden leider immer noch zu sorglos genommen. Jede Behandlung unter Narkose trägt ihre Risiken. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Jede Behandlung unter Narkose trägt ihre Risiken

    Routineuntersuchungen werden leider immer noch zu sorglos genommen. Jede Behandlung unter Narkose trägt ihre Risiken. Über diese Risiken muss der Arzt seinen Patienten aufklären, er darf aber nicht jede mögliche Nachwirkung als normal abtun.

    Ein Einlauf ist eine Routinebehandlung, die täglich mehrere hundert mal in deutschen Krankenhäusern vorgenommen wird. Ein Dammdurchbruch in Folge eines Einlaufs ist aber kein normales Risiko bei dieser Untersuchung. Eine solche Folgenschwere Verletzung ist ein klarer Behandlungsfehler und führt zu einer Verurteilung zu Schmerzensgeld. Im Fall vor Gericht bekam der Patient 60 000 Euro zugesprochen.
    OLG Zweibrücken Az: 5 U 48/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Aufwendungsersatz und Lastschriftrückgabegebühr für jede Lastschrift rechtens? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Morgen, da ich auf mehrere Honorarzahlungen warte, gleichzeitg aber meine Fixkosten weiterlaufen, ist es jetzt zu kleineren...
  2. Behandlung beim Zahnarzt unter Vollnarkose im Forum Urteile im Medizinrecht
    Ein Mädchen hatte eine so große Angst vor dem Zahnarzt, dass es nur unter Vollnarkose behandelt werden konnte. Die private Krankenkasse wollte die...
  3. Aufwendungsersatz und Lastschriftrückgabegebühr für jede Lastschrift rechtens? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Morgen, da ich auf mehrere Honorarzahlungen warte, gleichzeitg aber meine Fixkosten weiterlaufen, ist es jetzt zu kleineren...
  4. Erkennungsdienstliche Behandlung im Forum Strafrecht
    Meine Frage Person A wurde einer Erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Das heißt es wurden Fingerabdrücke von dieser Person genommen und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: dammdurchbruch behandeln

Stichworte

arzt aufkl behandlungsfehler bekam cke deutsche deutschen euro fall folge führt gericht gliche häuser häusern kranke leider medizinrecht mehrere muss narkose nicht noch patienten risiken risiko schen schmerzensgeld schwere sei seinen ter trägt user usern verletzung