Kostenbeihilfe für die Schutzimpfung gegen Krebs
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kostenbeihilfe für die Schutzimpfung gegen Krebs im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Landesbeamter verlangte vom Staat Kostenbeihilfe für die Schutzimpfung seiner 21 und 19 Jahre alten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kostenbeihilfe für die Schutzimpfung gegen Krebs

    Ein Landesbeamter verlangte vom Staat Kostenbeihilfe für die Schutzimpfung seiner 21 und 19 Jahre alten Töchter gegen Krebs auslösende Viren. Der Antrag wurde abgelehnt, der Mann klagte.

    Impfungen können bezuschusst werden, so die Richter, allerdings seien die Kinder für die Impfung zu alt. Empfohlen werde die Maßnahme bei Mädchen zwischen 12
    und 17 Jahren.
    Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz Az: 2A 11125/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verstoß gegen das Grundgesetz im Forum Strafrecht
    Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann . Folgendes es wurde ein Verdeckter Ermittler (Polizist) beauftragt von...
  2. Fristlose Kündigung der Wohnung wegen Krebs im Forum Urteile im Mietrecht
    Mietern ist es untersagt, ihre Wohnung wegen einer Krankheit zu kündigen, sofern der Grund der Erkrankung nichts mit der Wohnung zu tun hat. So...
  3. Beschluss gegen mich! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Mein Name ist Markus W. und habe eigendlich ein geregeltes Leben. Doch Heute kam ein Brief vom Amtsgericht .... wegen einem Beschluss. Da...
  4. Schadensersatz gegen Vodafone im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Wir waren vom 02.04 bis zum 30. ohne reguläre Telefon- wie auch Internetverbindung. Für eine kleine Firma wie der unseren kann das den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgelehnt alten antrag ausl beihilfe chter dchen gte jahre jahren kinder klagte kostenbeihilfe krebs mädchen mann maß medizinrecht nahme nnen oberverwaltungsgericht pfalz rheinland richter schutzimpfung sei seien seiner sende staat verlangte viren