Klinik muss nach Patienten sehen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Klinik muss nach Patienten sehen im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein 67-jähriger Patient einer Reha-Klinik war weder zum Essen noch zu seinen Therapien erschienen. Erst ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Klinik muss nach Patienten sehen

    Ein 67-jähriger Patient einer Reha-Klinik war weder zum Essen noch zu seinen Therapien erschienen. Erst abends wurde bei einer Zimmerkontrolle festgestellt, dass der Mann bereits morgens einen Schlaganfall hatte. Der Mann verlangte von der Klinik Schadens- und Schmerzensgeld und bekam recht.

    Die Richter urteilten, dass die Reha-Klinik nach ihm hätte sehen müssen, als er nicht zu seinen Terminen erschien. Der Mann hat nun ein Anrecht auf Schmerzensgeld.
    Landgericht Osnabrück, 2 0 2278/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Behandlung von Patienten im Forum Medizinrecht
    Welche Formen der Einwilligung des Patienten zur Behandlung gibt es und warum ist es Nowendig?
  2. Tierbesuche in der Klinik...Wer haftet? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Wir planen in unserer Klinik den Tierbesuch auf der Intensivstation einzuführen. Meine Frage wäre nun, wer im Unfallsfall,der auf das Tier...
  3. Wie eng kann man den Mietspiegel sehen? im Forum Mietrecht
    Guten Tag, mein Mitbewohner und ich (beides Studenten) schlagen uns seit einiger Zeit mit einer geforderten Mieterhöhung unserer Wohnbaugesellschaft...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nach patienten schauen und tierbesuche intensivstation

Stichworte

abends anrecht bekam erst essen fall festgestellt ges gestellt gte hat jähriger klinik mann medizinrecht muss müsse nicht noch osnabrück patient patienten recht reha richter rolle schadens schlaganfall schmerzensgeld sehen sei seinen therapien urteil urteilten verlangte