Baby schielt: lebenslangen Rente und den Ersatz künftiger Schäden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Baby schielt: lebenslangen Rente und den Ersatz künftiger Schäden im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das Babys Schielen ist durchaus ungewöhnlich. ein Grund kann ein bösartiger Tumor an der Netzhaut ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Baby schielt: lebenslangen Rente und den Ersatz künftiger Schäden

    Das Babys Schielen ist durchaus ungewöhnlich. ein Grund kann ein bösartiger Tumor an der Netzhaut sein. Solche Symptome darf ein Kinderarzt nicht ignorieren. Eine umfassende Diagnose ist hier Pflicht.

    Dieser Pflicht war ein Kinderarzt aber nicht nachgekommen. Weder auf eigener Veranlassung, noch als die Eltern ihn darauf aufmerksam gemacht hatten. Erst ein Augenarzt stellte den Tumor fest, dies aber leider zu spät. Das Kind erblindete an seiner Krankheit und muss nun Zeit seines Lebens auf andere angewiesen sein. Vor Gericht wurde der Arzt zu Schmerzensgeld, einer lebenslangen Rente und den Ersatz künftiger Schäden verurteilt.
    OLG Karlsruhe Az: 7 U 251/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ersatz von Fußleisten im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.. ich schildere mal meine Situation. Ich habe gute zwei jahre in einer 30 m² 1Zimmerwohnung...
  2. Gefängniss trotz Baby mit alleinigen sorgerecht?? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe ein Riesen Problem, und würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann. ich habe eine Vorladung für eine...
  3. Ersatz im Forum Verkehrsrecht
    Hallo.ich habe da mal eine oder mehrere fragen.ich habe einen Motorschaden durch gerissenen zahnriemen.der hat nur 62000km und ein Jahr und 8monate...
  4. Frist kein Hinzuverdienst zur EU-Rente vor Rente ab 60? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es richtig, dass bei einer EU-Rente innerhalb von 2 Jahren davor kein Hinzuverdienst möglich ist, wenn anschließend die Rente ab 60 beantragt...
  5. kann ich mein baby zurück bekommen??? im Forum Familienrecht
    ich habe einen sohn 8 monate alt mit dem kindesvater habe ich erst zusammen gelebt dann habe ich mich getrennt weil er sich nie um das kind gekümmert...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schielen baby tumor und schielen wegen tumor kind und baby schielt und rente wegen schielen und wegen schielen rente

Stichworte

auge augenarzt baby eigener eilt eltern ern ersatz erst fest ftiger gemacht gericht gew gru grund hat karlsruhe kinderarzt krankheit lebe leider lich medizinrecht muss nftiger nicht noch pflicht rente sar schielt schmerzensgeld sei seiner seines stellte symptome tumor ungew verurteilt zeit