Schmerzensgeld bei Nichtbeahndlung von Beschwerden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schmerzensgeld bei Nichtbeahndlung von Beschwerden im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Dreiundsiebzig Jahre alt war der Patient als er in ein Krankenhaus in Koblenz eingewiesen wurde. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schmerzensgeld bei Nichtbeahndlung von Beschwerden

    Dreiundsiebzig Jahre alt war der Patient als er in ein Krankenhaus in Koblenz eingewiesen wurde. Grund für die Einweisung waren seine anhaltenden Herzbeschwerden. Gleichzeitig klagte der Mann aber ebenso über heftige Bauchschmerzen, die immer schlimmer wurden.

    Leider ignorierten die Ärzte die Hinweise des Mannes, der an den Folgen der Beschwerden, es lag ein akutes Magengeschwür vor, leider verstarb. Bei der anschließenden Obduktion stellte sich heraus, dass der Tod bei einer sofortigen Behandlung hätte vermieden werden können. Deshalb sprach das Gericht den Erben 15.000 Euro Schmerzensgeld zu.Begründung: Die Ärzte hätten den Patienten wegen der Bauchschmerzen untersuchen müssen.
    OLG Koblenz Az: 5 U 1508/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schmerzensgeld im Forum Medizinrecht
    Hallo, mein Hausarzt hat mir Bisoprolol Tabletten verschrieben obwohl ich unter Asthma leide. Nun hatte ich am Sonntag deshalb einen Anaphylaktischen...
  2. Schmerzensgeld vom Zahnarzt bei Nichtbehandlung im Forum Urteile im Medizinrecht
    Fürchterliche Schmerzen hat sicher schon jeder einmal gehabt. Besonders bei Zahnschmerzen scheint es, als ob einem der Kopf zerspringen möchte. Die...
  3. Schmerzensgeld für Bio-Tattoo im Forum Urteile im Medizinrecht
    Echte Bio-Produkte hinterlassen keine Rückstände. Wenn ein Bio-Tattoo nicht, wie versprochen, nach einer Zeit von drei bis sieben Jahren wieder...
  4. Recht auf Schmerzensgeld o.ä.? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Ich arbeite zur Zeit nebenbei bei einer großen Fast Food-Kette auf 400 Euro Basis. Zu meinen Tätigkeiten gehören sowohl das Bedienen, als...
  5. Schmerzensgeld bei Sturz? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen! Meine Mutter ist gestern im Eingangsbereich eines Supermarkts ausgerutscht und hat sich dabei eine Trümmerfraktur im Handgelenk...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteil schmerzensgeld euro asthma

Stichworte

alt anschlie begr begründung beschwerde beschwerden dung ebenso ende erbe erben euro folge folgen gericht geschw gleichzeitig gru grund haus heraus hinweise jahre klagte koblenz kranke krankenhaus mann mannes medizinrecht müsse nes nichtbeahndlung nnen patient patienten rzte schmerzensgeld sei stellte tod tte tten untersuchen vers ware wege