Chefarztbehandlung bezahlen aber der Oberarzt operiert
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Chefarztbehandlung bezahlen aber der Oberarzt operiert im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Als Privatpatient freut man sich über eine Chefarztbehandlung. Diese steht einem, je nach Vertrag zu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Chefarztbehandlung bezahlen aber der Oberarzt operiert

    Als Privatpatient freut man sich über eine Chefarztbehandlung. Diese steht einem, je nach Vertrag zu und wird von der Krankenkasse auch bezahlt. Was aber wenn der Patient privat versichert ist und der Chefarzt nicht selbst behandelt hat?
    Einen solchen Fall hatte nun der Bundesgerichtshof zu verhandeln.

    In dem Fall wollte ein Chefarzt sein ausstehendes Honorar einklagen, obwohl nicht er, sondern ein Oberarzt die Behandlung vorgenommen hatte. So geht es natürlich nicht, waren sich die Richter einig. Nur wenn der Chef behandelt, kann er diese Kosten dem Patienten auch in Rechnung stellen.
    Bundesgerichtshof Az: III ZR 144/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nicht Ebay aber amazon im Forum Ebayrecht
    Ich wünsche euch allen einen schönen tag. Ich habe folgendes problem. Und zwar hab ich einer bekannten über facebook geschrieben das sie von...
  2. Icontent - Anmeldung zugegeben aber... im Forum Onlinerecht
    Hallo, meine Frau hat sich bei outlets.de angemeldet, ohne den Hinweis auf die Kosten zu bemerken. Da wir nie eine Anmeldebestätigung bekommen...
  3. Tür eingetreten..aber nicht von mir im Forum Strafrecht
    Ein Freund mit dem ich Stress habe ,haben Leute die Tür eingetreten. Der dadurch entstandene Schaden so sagt mein ehemaliger Freund,will die...
  4. Nachmieter gefunden, aber abgelehnt im Forum Mietrecht
    Hallo, nehmen wir mal folgendes an: Die Fam. A will aus ihrer derzeitgen Wohnung ausziehen, weil sie keine Tiere halten dürfen. Sie finden eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: chefarztbehandlung oberarzt und wer operiert bei chefarztbehandlung und chefarztbehandlung rechnung aber hat nicht operiert und oberarzt operiert für den chef und chefarzt behandlung auch oberarzt und was muss man bei chefarztbehandlung dazuzahlen und muss ich eine chefarztbehandlung bezahlen  und wer operiert oberarzt und wann wird oberarzt als oberarzt bezahlt und wer operiert der oberarzt

Stichworte

bezahlen bundesgerichtshof chefarztbehandlung delt ehe einklagen fall geh hat honorar iii kasse klage klagen kosten kranke krankenkasse medizinrecht nicht nur oberarzt obwohl operiert patient patienten rechnung richter rlich sei selbst sondern steht stelle stellen versichert vertrag ware