Pfändung vom Urlaubsgeld - Ausbezahlung offener Urlaubstage
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pfändung vom Urlaubsgeld - Ausbezahlung offener Urlaubstage im Forum Urteile im Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Leider zu früh gefreut. Wer eine Pfändung am laufen hat, der kann sich schon mal ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Pfändung vom Urlaubsgeld - Ausbezahlung offener Urlaubstage

    Leider zu früh gefreut. Wer eine Pfändung am laufen hat, der kann sich schon mal von seinem Urlaubsgeld verabschieden. Dieses ist wie jede andere Abrechnung als normales Arbeitsentgelt anzusehen und daher pfändbar.

    Auch eine Ausbezahlung offener Urlaubstage bei Austritt aus dem Beschäftigungsverhältnis kann mit dem Kuckuck versehen werden.
    BAG vom 28.08.2001, 9 AZR 611/99

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rückforderung offener Miete ohne Ratenzahlung im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Pro Vermieter Urteil, dass jedem Mieter zeigen soll, die Zahlung der Miete sollte besser nicht vernachlässigt werden. So zahlte ein Mieter drei...
  2. Berechnung der Urlaubstage laut Dienstplan im Forum Reiserecht
    Hallo, ich habe eine Frage wegen einer Reise. Im Januar habe ich eine Reise für Mitte/Ende September gebucht in die Bayrischen Alpen ohne...
  3. Anzahl Urlaubstage unterschiedlich im Forum Arbeitsrecht
    Kann ein Arbeitgeber seinen Angestellten unterschiedlich viel Urlaub gewähren? Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 25 Mitarbeitern. Unsere...
  4. Abfeiern Überstunden und Urlaubstage bei Wiederseinstieg im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Wenn jemand nach sehr langer Krankmeldung wieder arbeiten möchte und zu Beginn alle angefallenen Urlaubstage und noch bestehende Überstunden...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: offenen von urlaubsgeld und urlaubstage für pfändung

Stichworte

abrechnung arbeitsentgelt austritt besch dung finanzrecht früh ftigungsverh hat laufen leider ltnis mal ndbar offener pfändbar pfändung sei seinem sen urlaubsgeld urlaubstag urlaubstage versehen