Anspruch auf Erteilung umfassender Auskünfte als Bankkunde
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anspruch auf Erteilung umfassender Auskünfte als Bankkunde im Forum Urteile im Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sie als Bankkunde haben ihrem Geldinstitut gegenüber einen Anspruch auf Erteilung umfassender Auskünfte, sofern sie ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Anspruch auf Erteilung umfassender Auskünfte als Bankkunde

    Sie als Bankkunde haben ihrem Geldinstitut gegenüber einen Anspruch auf Erteilung umfassender Auskünfte, sofern sie der Meinung sind, von ihrem Konto wurden zu Unrecht Abbuchungen vorgenommen.

    Die Bank kann dabei nicht verlangen, dass sie die Abbuchung selbst nachweisen müssen, um eine Auskunft zu erhalten.
    Oberlandesgericht Schleswig Az: 5 U 116/98

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Opferpension aus der DDR im Forum Sonstige Urteile
    Bürger der ehemaligen DDR die einen Anspruch auf Opferpension anmelden, müssen für deren Zuteilung mindestens sechs Monate inhaftiert gewesen sein....
  2. Anspruch der Versicherungsleistung im Forum Versicherungsrecht
    Hallo zusammen, folgende Frage habe ich an Euch Experten: Vor unserem Hauskauf haben meine Frau und ich je eine gegenseitige...
  3. Anspruch auf Abfindung im Forum Verbrauchermeldungen
    Meine Frage ist, besteht ein Anspruch auf Abfindung bei Auflösung des Arbeitsverhältnisses? Ist dieser Anspruch irgendwo festgelegt, gesetzlich oder...
  4. Anspruch auf DomainName im Forum Onlinerecht
    Mein Name ist Richard Ernstberger. Auf einer Domainhandlsplattform wird ernstberger.de angeboten. Der Verkäufer will 1500,- € haben. Habe ich nicht...
  5. Was darf mein neuer Vermieter per SCHUFA für Auskünfte bekommen? im Forum Mietrecht
    Hallo! mein neuer vermieter hat mir ein selbstauskunftsformular zu geschickt, in dem ich u.a. versichern soll, dass gege mich in den letzten 5...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abbuchungen anspruch ausk auskunft bankkunde erhalte erhalten erteilung finanzrecht fte gegenüber konto meinung müsse nachweisen nfte nicht oberlandesgericht recht selbst umfassender unrecht verlangen