Kontoführungsgebühren für Darlehenskonto abgelehnt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kontoführungsgebühren für Darlehenskonto abgelehnt im Forum Urteile im Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer bei einer Bank ein Darlehen aufgenommen hat, muss für das dazugehörige Darlehenskonto keine Kontoführungsgebühren ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kontoführungsgebühren für Darlehenskonto abgelehnt

    Wer bei einer Bank ein Darlehen aufgenommen hat, muss für das dazugehörige Darlehenskonto keine Kontoführungsgebühren zahlen. Die Bank ist verpflichtet, die eingehenden Raten des Kunden kostenlos zu verbuchen.
    BGH Karlsruhe, Az.: XI ZR 388/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kontoführungsgebühren als Nebenkosten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich muss bis morgen die Nebenabrechnung an meine Mieter zuschicken. Meine Frage: man hat mir gesagt, dass ich meine Kontoführungsgebühren (Konto: mit...
  2. Bildungsgutschei abgelehnt im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Ich hab einen Bildungsgutschein von der Arge bekommen, für Geprüfter Baumaschienenführer! Ich habe meine Prüfungen bestanden und habe...
  3. Nachmieter gefunden, aber abgelehnt im Forum Mietrecht
    Hallo, nehmen wir mal folgendes an: Die Fam. A will aus ihrer derzeitgen Wohnung ausziehen, weil sie keine Tiere halten dürfen. Sie finden eine...
  4. Nachmieter wird pauschal abgelehnt im Forum Mietrecht
    Nachfolgend in Stichworten dargestelltes Problem: - Um aus dem Mietverhältnis frühzeitig entlassen zu werden, wurden (vom Vermieter zunächst begrüßt)...
  5. Betriebsrente wurde abgelehnt im Forum Arbeitsrecht
    Im August werde ich Altersrentnerin. Ein Mitarbeiter der LVA gab mirbei einem Beratergespräch den Tipp, alle Möglichkeiten zu prüfen, die mir aus...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bgh urteil kontoführungsgebühren darlehen

Stichworte

abgelehnt aufgenommen bank darlehen darlehenskonto finanzrecht gehe hat karlsruhe kontof kontoführungsgebühren kostenlos kunde kunden los muss rige verpflichtet zahlen