Auszahlung eines über zwanzig Jahre altem Sparbuches
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auszahlung eines über zwanzig Jahre altem Sparbuches im Forum Urteile im Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Dieses Urteil wird Verbraucher sicher sehr freuen. Das Oberlandesgericht Celle musste sich mit einem Fall ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Auszahlung eines über zwanzig Jahre altem Sparbuches

    Dieses Urteil wird Verbraucher sicher sehr freuen. Das Oberlandesgericht Celle musste sich mit einem Fall geschäftigen, bei dem die Bank die Auszahlung eines über zwanzig Jahre altem Sparbuches verweigerte, Das Guthaben wurde noch in DM geführt und war seit der letzten Eintragung im Jahre 1988 keine Zinsen mehr nachgetragen worden.

    Das Oberlandesgericht kam in diesem Fall zu dem Entschluss: Die Bank muss das Guthaben auszahlen. Anderes gilt nur, wenn sie nachweisen kann, dass sie das Geld bereits ausgezahlt hat. Einen solchen Nachweis konnte die Bank allerdings nicht erbringen und musste daher das Guthaben plus Zinsen an die Kundin zum aktuellen <a title="Umrechnung von Währungen Umrechnungskurs auszahlen.
    OLG Celle Az.: U 39/08

    Auch wer noch alte Restbestände an Deutsche Mark in seinem Sparstrumpf stecken hat, muss um deren Finanzverlust nicht befürchten. Sowohl DM-Scheine als auch Münzen können bei der Deutschen <a title="Umtausch von DM bei der Deutschen Bundesbank unbefristet umgetauscht werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 30 Jahre alte Daten über Lebensversicherung und Geschäftsverkauf herausfinden...Wie? im Forum Erbrecht
    Hallo, guten Tag. Ich hätte einige generelle Fragen in Bezug auf alte Daten und Informationen die mehr bis heute vorenthalten werden, und wäre...
  2. Auszahlung von Prepaidguthaben im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich stell mir gerade die Frage ob folgende Vorgehensweise ok ist:;) Person A hat eine Prepaidkarte und zahlt Guthaben ein. Anschließend...
  3. Unterhalt 19 Jahre im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Forum-User, ich bin 19 Jahre alt und möchte ausziehen, da ich viel Stress mit meiner Mutter habe. Meine Mutter hat ~ 1300 Euro netto...
  4. Schenkung: Auszahlung von Pflegegeld im Forum Erbrecht
    Hallo, eine vor neuen Jahren erfolgte Schenkung sowie die Auszahlung von Pflegegeld über den gleichen Zeitraum werden im Testament als Erbe...
  5. Mietminderung bei altem Teppich im Forum Mietminderung
    Mietminderung bei altem Teppich Ein alter, welliger Teppich, der eine ernst zu nehmende Stolperfalle darstellt kann zur Kürzung der Miete um 15...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

auszahlung bank bargeld bef best celle com deren deutsche deutschen diesem eintragung fall faq finanzrecht freuen ftigen gef geld gesch gilt guthaben hat jahre kundin letzte letzten mehr muss nachweisen nicht nnen noch nur oberlandesgericht plus schen sehr sei seinem seit sen sicher sparbuches stecken umtausch unbefristet urteil verbraucher www zinsen