Auszug aus der Mietwohnung nach Trennung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auszug aus der Mietwohnung nach Trennung im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wenn die Ehefrau aus der Wohnung auszieht, für die sie den Mietvertrag unterschrieben hat, darf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Auszug aus der Mietwohnung nach Trennung

    Wenn die Ehefrau aus der Wohnung auszieht, für die sie den Mietvertrag unterschrieben hat, darf der Ex-Partner weiterhin darin leben — zumindest solange das Scheidungsverfahren noch läuft. Das gilt unabhängig davon, ob der Vermieter das möchte oder nicht. Mieter dürfen zwar eine Wohnung nicht Dritten überlassen, dem (Noch-)Ehepartner aber schon.
    BGH Az: XII ZR 143/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kein Auszug trotz Trennung im Forum Urteile im Familienrecht
    Kein Auszug trotz Trennung Ein Mann besaß zwei miteinander verbundene Wohnungen. In einer wohnte er selbst, in die andere zog nach Abschluss eines...
  2. Auszug bei nichtehelicher Lebensgemeinschaft aus Mietwohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Nicht jeder will sofort heiraten und aus aus gutem Grund. Noch immer wird vor Gericht zwischen einer Ehe und einer nicht ehelichen Gemeinschaft...
  3. Trennung nach Kurzehe: Auszug aus der Wohnung plus Steuerrückerstattung im Forum Familienrecht
    Meine Ehefrau hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt, nun möchte ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, in der Sie aber wohnen bleibt! Muss ich...
  4. Was bedeutet besenrein bei Auszug aus der Mietwohnung? im Forum Verbrauchermeldungen
    Sofern in ihrem Mietvertrag steht, dass sie die Wohnung besenrein übergeben müssen, dann sind bei Auszug nur leichte Reinigungsarbeiten notwendig....
  5. Auszug: Teppicherneuerung in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Bin vor 2 1/2 Jahren in meiner Wohnung eingezogen. Damals sagte mir der Wohnungsverwalter, der Teppich sei neu. Jtzt habe ich gekündigt und ziehe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abh auszug chte dritten dürfe dürfen ehefrau ehepartner familienrecht gig gilt hat läuft lebe leben mie mietvertrag mietwohnung möchte ner ngig nicht noch partner rfen scheidungsverfahren trennung überlassen uft ung unterschriebe urteil urteile vermieter vertrag wei wohnung zumindest