Adoption: Finanzamt muss nicht zahlen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Adoption: Finanzamt muss nicht zahlen im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Ehepaar wollte die Kosten für die Adoption eines Kindes von der Steuer absetzen. Das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Adoption: Finanzamt muss nicht zahlen

    Ein Ehepaar wollte die Kosten für die Adoption eines Kindes von der Steuer absetzen. Das Finanzgericht Rheinland-Pfalz schmetterte den Antrag ab. Anders als z. B. Ausgaben für eine ärztliche Behandlung sei eine Adoption keine „zwangsläufig notwendige Maßnahme", die das Finanzamt anerkennen müsse

    Adoption: Finanzamt muss nicht zahlen
    Finanzgericht Rheinland-Pfalz Az. 3 K 1841/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Pendlerpauschale: Das Finanzamt muss den Umweg akzeptieren im Forum Urteile im Finanzrecht
    Ja die Pendlerpauschale, eine tolle und wichtige Sache. Sie soll Arbeitnehmern die Fahrt zur Arbeit günstiger gestalten. Zuerst wurde sie...
  2. Kaskoversicherung muss bei offenem Fahrzeug nicht zahlen im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Du bist fern der Heimat, willst einmal schnell beim Bäcker rein, dir die aktuelle Zeittung am Kiosk holen oder einfach nur mal nach dem Weg fragen?...
  3. Betreiber vom Kaufhaus muss nicht immer bei Schäden zahlen im Forum Sonstige Urteile
    So einfach wie man denkt ist es gar nicht für einen Schaden im Kaufhaus den Betreiber zur Rechenschaft zu ziehen. Dies musste eine junge Frau...
  4. Geschäftspartnerin zahlt nicht mehr Gemeinschaftsdarlehen. Muss ich alleine zahlen? im Forum Finanzrecht
    Hallo zusammen! Ich war mit meiner Geschäftspartnerin selbstständig. Leider mussten wir unser Unternehmen wieder aufgeben, haben allerdings noch...
  5. muss ich zahlen wenn ich nicht zufrieden bin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich gabe einen sclossermeister den auftrag meine terassentür zureparieren. er ersetzte das obere scharnier und verlangte für seine arbeit 285€ die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: adoption finanzamt

Stichworte

absetzen adoption anders anerkennen antrag ärztliche ehepaar erkennen familienrecht finanzamt finanzgericht kindes kosten land maß muss müsse nahme nicht notwendige pfalz rheinland rztliche sei steuer ter ufig urteil urteile zahlen