Keine Witwenrente bei Versorgungsehe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine Witwenrente bei Versorgungsehe im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Paar hatte fast 30 Jahre zusammengelebt, als der Mann schwer erkrankte. Zeitlebens hatte sich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Keine Witwenrente bei Versorgungsehe

    Ein Paar hatte fast 30 Jahre zusammengelebt, als der Mann schwer erkrankte. Zeitlebens hatte sich dieser nicht zu einer Scheidung von seiner ersten Ehefrau durchringen können. Erst kurz vor seinem Tod tat er dies und heiratete seine Freundin. Der Mann ist inzwischen verstorben dennoch steht seiner zweiten Ehefrau keine Witwenrente zu.

    Grund: Es habe sich lediglich um eine Versorgungsehe gehandelt, urteilten die Richter. Denn der Mann hatte seiner Frau ein großes Vermögen vermacht.
    Landessozialgericht Az: I 13R203/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fehlsichtigkeit ist keine Krankehit - daher keine Kostenübernahme durch Krankenkasse im Forum Urteile im Medizinrecht
    Wegen seiner Fehlsichtigkeit unterzog sich ein Patient einer Laser-OP. Die Kosten von 4324 Euro wollte er von seiner Kasse ersetzt haben. Die ...
  2. Keine Witwenrente bei Vorsorgeehe im Forum Urteile im Sozialrecht
    Wild trieben es die beiden in der Blüte ihrer Partnerschaft. An den Eheschein wurde dabei nie gedacht. Es waren schönen Zeiten voller Liebe die ein...
  3. wird bg-rente auf witwenrente angerechnet? im Forum Sozialrecht
    Mein Ehemann ist verstorben. Er erhielt Erwerbsunfähigkeitsrente sowie eine BG-Rente aufgrund eines Arbeitsunfalles. Meine Frage ist, ob die BG-Rente...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile versorgungsehe und witwenrente an freundin vermachen

Stichworte

delt dennoch ehefrau erste ersten familienrecht fast freundin gehandelt hat jahre kurz lebe lediglich mann nicht nnen noch paar rente richter scheidung schwer sei seinem seiner steht tat tod urteil urteile urteilten verm vermögen vers versorgungsehe verstorben witwe witwenrente zusammengelebt zweiten