Kein Umgang wider Willen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kein Umgang wider Willen im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wenn ein Kind aus nachvollziehbarem Grund den Umgang mit einem Elternteil verweigert, können die Treffen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kein Umgang wider Willen

    Wenn ein Kind aus nachvollziehbarem Grund den Umgang mit einem Elternteil verweigert, können die Treffen befristet ausgesetzt werden.
    OLG Nürnberg, Az: 10 UF 790/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Heimunterbringung Minderjähriger gegen Willen der Eltern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo =) Es geht um folgenden Fall: Herr A u. Frau B sind die Eltern der 12J. C. Die Eltern kümmern sich nicht um C. C führt überwiegend den...
  2. Heimunterbringung Minderjähriger gegen Willen der Eltern? im Forum Familienrecht
    Hallo =) Es geht um folgendes Fallbeispiel was ich im Rahmen einer Fallpräsentation vorstellen soll. Ich habe auch schon eine eigene Lösung...
  3. Beschrenkt geschäftsfähig, gegen den Willen der Eltern kündigen. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, bin neu hier, hoffe ich bin hier mit meinem Fall richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Folgender Fall: Peter ist 16 Jahre alt....
  4. Beschrenkt geschäftsfähig, gegen den Willen der Eltern den Arbeitsvertrag kündigen. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, bin neu hier, hoffe ich bin hier mit meinem Fall richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Folgender Fall: Peter ist 16 Jahre alt. Er...
  5. Teilungsversteigerung wider Willen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich bin gerade in Insolvenz und bin in einer Erbengemeinschaft, wo ich 1/8 eines Hauses mit Grundstück besitze. Mein Insolvenzverwalter hat nun die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: umgang wider willen und 10 uf 79008 nürnberg und Az. 10 UF 79008 und olg nürnberg 10 UF 79008

Stichworte

eltern elternteil ern familienrecht gru grund kind nnen nürnberg teil treffen umgang urteil urteile wille