Unterhalt bei Scheidung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhalt bei Scheidung im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Frau kann für mindestens drei Jahre nach der Geburt des Kindes Unterhalt vom Ex ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Unterhalt bei Scheidung

    Eine Frau kann für mindestens drei Jahre nach der Geburt des Kindes Unterhalt vom Ex verlangen, ohne arbeiten zu müssen.
    BGH, Az.: »UR 114/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Scheidung und gemeinsames Haus im Forum Familienrecht
    Eine Bekannte von mir ist geschieden und wohnt im Ausland. Ihr gehört noch die Hälfte eines Reihenhauses in welchem nach wie vor ihr Exmann wohnt....
  2. Unterhalt nach Scheidung im Forum Familienrecht
    Muss ich nach einer Scheidung Unterhalt an meinen Exmann bezahlen, wenn dieser durch die Trennung mittellos wird und einen Hartz 4 Antrag stellen...
  3. scheidung im Forum Familienrecht
    Ich bin schon 6 Jahre von meinem Mann getrenntlebend,wird es da schwierig wenn ich jetzt die Scheidung einreiche? (Insgesamt aber ca.11 Jahre...
  4. Kürzung Unterhalt: Anrechung Minijob auf Unterhalt? im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 21 Jahre alt und gehe momentan auf eine berufsbildende Schule in Hannover, bin somit noch schüler. Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

ens familienrecht frau geburt jahre kindes müsse ohne scheidung unterhalt urteil urteile verlangen