Unterhalt: Kleinkinder haben einen erhöhten Betreuungsbedarf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhalt: Kleinkinder haben einen erhöhten Betreuungsbedarf im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann wollte seiner alleinerziehenden Ex-Frau den Unterhalt kürzen. Sein Argument: Das gemeinsame Kind würde ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Unterhalt: Kleinkinder haben einen erhöhten Betreuungsbedarf

    Ein Mann wollte seiner alleinerziehenden Ex-Frau den Unterhalt kürzen. Sein Argument: Das gemeinsame Kind würde ganztags betreut, da könne die Mutter auch voll arbeiten gehen.

    Das wollte sie aber nicht, und das Oberlandesgericht gab ihr recht. Kleinkinder haben einen erhöhten Betreuungsbedarf. Die Mutter wäre mit einem Vollzeitjob überfordert.
    OLG Saarbrücken Az. 2 UF 32/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Firmen haben keinen Eigenbedarfsanspruch im Forum Urteile im Mietrecht
    Firmen haben keinen Eigenbedarfsanspruch. Der Geschäftsführer einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), zu der u. a. eine Wohnung ...
  2. Unterhalt: Haben Kinder Anspruch auf Auszahlung im Forum Familienrecht
    Ich bekomme jetzt durch gerichtliche Maßnahmen Unterhalsrückstand für meinen jüngeren Sohn nachgezahlt. Darf ich das Geld allein behalten oder muß...
  3. Kürzung Unterhalt: Anrechung Minijob auf Unterhalt? im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 21 Jahre alt und gehe momentan auf eine berufsbildende Schule in Hannover, bin somit noch schüler. Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhalt erhöhter betreuungsbedarf und erhöhter betreuungsbedarf kind und unterhaltsregelung frau kind urteil und ehegattenunterhalt erhöhter betreuungsbedarf und betreuungsbedarf bei kindern wegen unterhalt und erhöhter betreuungsbedarf kind unterhalt

Stichworte

argument betreut betreuungsbedarf cke erhöhte erhöhten familienrecht frau gab ganz gehe gemeinsame job kind kinder kleinkinder mann mutter nicht oberlandesgericht recht rzen saarbrücken sei seiner unterhalt urteil urteile voll