Bezugsdauer und die Höhe der Unterhaltsleistung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bezugsdauer und die Höhe der Unterhaltsleistung im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei der Trennung verheirateter Paare wird der Frau in vielen Fällen, insbesondere wenn kleine Kinder ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Bezugsdauer und die Höhe der Unterhaltsleistung

    Bei der Trennung verheirateter Paare wird der Frau in vielen Fällen, insbesondere wenn kleine Kinder da sind, Unterhalt zugesprochen. Wie lange die Bezugsdauer und die Höhe der Unterhaltsleistung ausfällt ist vom Einzelfall abhängig. Ein Anspruch auf Beihilfe aus der Geldbörse des Mannes besteht aber nur so lange, wie auch eine Unterhaltspflicht vorliegt.

    Dies geht aus einem Urteil vom Oberlandesgericht Saarbrücken hervor. Ein Mann, der mehrere Jahre von seiner Frau getrennt lebte, zahlte ihr freiwillig Unterhalt. Als er den Geldhahn zudrehte, klagte die Ex-Frau jedoch leider ohne Erfolg. Die Richter waren der Meinung. weil die Frau mit neuem Partner in einem gemeinsam gekauften Haus zusammenlebte, sei ihr Ex-Ehemann nicht mehr zum Unterhalt verpflichtet
    OLG Saarbrücken Az: 9 WF 19/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltsleistung an Kinder bei finanziellen Engpässen kürzen im Forum Urteile im Familienrecht
    Unterhaltszahlungen an die eigenen Kinder sollten eigentlich nicht gekürzt werden. Sie dienen der Lebensqualität des Kindes und sind auch für...
  2. Unterhaltsleistung bei volljährigem Kind kürzen im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Community.... ich habe hier eine spezielle Frage zu Unterhaltsleistungen an volljährige Kinder. Mein Sohn, jetzt 18 Jahre alt...
  3. Höhe Unterhaltszahlung im Forum Familienrecht
    Hallo, hab eine Frage über die höhe der zu leistenden Unterhaltszahlung an eine geschiedene Frau. Die Scheidung war im Juni 2009. Die...
  4. Hohe Nebenkostenabbrechnung im Forum Mietrecht
    Guten Abend, Ich habe mal eine Frage und zwar wir (meine Freundin und ich) haben gestern unsere Nebenkostenabbrechnung bekommen und waren...
  5. zu Hohe Anwaltskosten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hoffe irgendjemand kennt sich hier auch mit Anwaltskosten aus. Zur Schilderung: Mir wurde am 07.04. zum 15.04. mein Arbeitsvertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhalt bezugsdauer und bezugsdauer unterhaltszahlungen und unterhalt urteil

Stichworte

abh anspruch ausf ausfällt beihilfe bezugsdauer cke ehemann einzelfall erfolg fällen familienrecht frau geh gekauf geldb getrennt gig haus höhe jahre jedoch kinder klagte lebte leider lle llen mannes mehrere meinung nes ngig nicht nur oberlandesgericht ohne paare partner richter saarbrücken sei seiner trennung ung unterhalt unterhaltsleistung unterhaltspflicht urteil urteile ware