Unterhalt soll angemessen sein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhalt soll angemessen sein im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Unterhalt soll angemessen sein Für seine in einer Jugendhilfeeinrichtung lebenden Söhne sollte ein Vater monatlich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Unterhalt soll angemessen sein

    Unterhalt soll angemessen sein
    Für seine in einer Jugendhilfeeinrichtung lebenden Söhne sollte ein Vater monatlich 440 Euro zahlen. Das ist zu viel, entschied das Gericht. Da der Mann Netto im Monat weniger als 1192 Euro hat, muss er nur 302 Euro zahlen, damit ihm noch genug Geld zum Leben bleibt.
    BVerwG Az: 5 C 10/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterricht soll frei von religiösen Ansichten sein im Forum Urteile im Schulrecht
    Die Schule bereitet unsere Kinder auf ihr späteres Leben vor. Aber nicht nur Mathe, Deutsch und Englisch sind wichtig. In Biologie steht auch das...
  2. Kürzung Unterhalt: Anrechung Minijob auf Unterhalt? im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 21 Jahre alt und gehe momentan auf eine berufsbildende Schule in Hannover, bin somit noch schüler. Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angemessen entschied euro familienrecht geld genug gericht hat lebe lebenden lich mann monatlich muss net netto noch nur richtung sei sollte ung unterhalt urteil urteile vater zahlen