Alleinerziehend und geschieden, was ist dem Ehepartner zuzumuten?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Alleinerziehend und geschieden, was ist dem Ehepartner zuzumuten? im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Alleinerziehend und geschieden, was ist dem Ehepartner zuzumuten? Vorausgesetzt es besteht keine Möglichkeit einen Kinderbetreuungsplatz ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Alleinerziehend und geschieden, was ist dem Ehepartner zuzumuten?

    Alleinerziehend und geschieden, was ist dem Ehepartner zuzumuten? Vorausgesetzt es besteht keine Möglichkeit einen Kinderbetreuungsplatz zu nutzen, so darf der Partner nicht zu einer Vollzeitstelle gedrängt werden.

    Zwar muss der Alleinerziehende beweisen, dass keine Kinderbetreuung vorhanden bzw. möglich ist, gelingt ihm dies aber, so darf von ihm keine Vollzeittätigkeit erwartet werden, da er sich während der verbleibenden zeit um die Kinder kümmern muss, Einkäufe zu erledigen hat und deshalb nur eingeschränkt erwerbstätig werden kann.
    OLG Düsseldorf Az: II-2 WF 62/08 Urteil vom 9.5.2008

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Vertrag, Eltern geschieden, was passiert mit dem Handy? im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag erst einmal, das Problem, dass ich habe, ist das meine Freundin einen Vodafone Vertrag über 2 Jahre hat, der von ihrem Vater...
  2. Alleinerziehend: Kinderbetreuung während der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin Alleinerziehende Mutter und befinde mich zur Zeit im zweiten Ausbildungsjahr. Bis vor kurzem hat meine Mutter mich unterstützt was die...
  3. Titel geschieden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wie lange muss ich den Titel "geschieden" bei Banken und anderen offiziellen Formularen, verwenden. Bin seit 12 Jahren geschieden und es gibt keine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Kinderbetreuungsplatz recht alleinerziehende

Stichworte

alleinerziehend bzw düsseldorf ehepartner eingeschr eingeschränkt eink erledigen erwartet erziehend familienrecht glichkeit hat möglichkeit muss ngt nicht nkt nur nutze nutzen olg stelle tätigkeit tigkeit urteil urteile vollzeitstelle vorhanden zuzumuten