Ohne Ausbildung kein Anspruch auf vollen Unterhalt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ohne Ausbildung kein Anspruch auf vollen Unterhalt im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer ohne wirkliche Ausbildung ist, hat dennoch keinen Anspruch auf den vollen Unterhalt. So erging ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Ohne Ausbildung kein Anspruch auf vollen Unterhalt

    Wer ohne wirkliche Ausbildung ist, hat dennoch keinen Anspruch auf den vollen Unterhalt. So erging es einer fünfzig jährigen Frau, die sich nach 27 Ehejahren scheiden ließ.

    Die Richter waren der Meinung, obwohl sie ohne Ausbildung in die Ehe gegangen sei, könne sie dennoch zum Beispiel als Verkäuferin arbeiten und kürzten den Unterhaltsanspruch auf 130 Euro.
    OLG Bremen Az.: 4 UF 6/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt für 2. völlig neue Ausbildung? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Neu hier und möchte alle Leser herzlich grüßen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist 23 jahre alt. Den...
  2. Wer Vollzeit arbeitet hat Anspruch auf einen vollen Arbeitsvertrag im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Ein Mann wurde in einem Gastronomiebetrieb als Teilzeitkraft eingestellt. Von Anfang an musste er aber 40 Stunden arbeiten und verlangte nach...
  3. Unterhalt für Tochter: Zahlen auch ohne Ausbildung im Forum Familienrecht
    Mein Mann hat eine 16-Jährige Tochter aus erster Ehe. Nun kommt die Tochter dieses Jahr aus der Schule und wil eine Ausbildung machen. Leider kümmert...
  4. Unterhaltsfrage: Unterhalt bei Ausbildung im Forum Familienrecht
    Hallo ich habe ein problem und vll kann mir jemand helfen. Also ich bin volljährig, lebe bei meiner mutter und mache zur zeit eine ausbildung.mein...
  5. Unterhalt für Jugendliche in der Ausbildung im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem! Ich bin im 1.Ausbildungsjahr und wohne derzeit bei meinen Eltern! Dort ist es schwer auszuhalten und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: volljährigenunterhalt ohne ausbildung und volljährigenunterhalt ohne ausbildung urteil

Stichworte

anspruch ausbildung beispiel bremen dennoch euro familienrecht frau hat ließ meinung noch obwohl ohne richter rzte rzten scheiden sei uferin unterhalt unterhaltsanspruch urteil urteile verk ware