Übernachtung beim leiblichen Vater
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Übernachtung beim leiblichen Vater im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wenn Kinder ihren leiblichen Vater besuchen, dürfen sie dort grundsätzlich auch übernachten. Eine Mutter hatte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Übernachtung beim leiblichen Vater

    Wenn Kinder ihren leiblichen Vater besuchen, dürfen sie dort grundsätzlich auch übernachten. Eine Mutter hatte dagegen geklagt, weil sie befürchtete, dass ihr Kind noch zu jung dafür sei und deshalb seelischen Schaden nehme.

    Die Richter wiesen die Klage zurück. Für die Übernachtung beim Vater gebe es keine Altersgrenze.
    Oberlandesgericht Zweibrücken Az: 5 UF 74109

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Pflegeheim der leiblichen Mutter im Forum Familienrecht
    Die Mutter meines Mannes hat die Familie verlassen als er 3 Jahre alt war. Sein Vater hatte anschließend das alleinige Sorgerecht und zu...
  2. Patchwork: Umgangrecht für leiblichen Vater untersagen im Forum Familienrecht
    Hallo Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen,aber es ist etwas kompliziert Ich habe 3 Kinder . Kind 1 und 2 sind von meinem jetzigen...
  3. Unterhalt vom Vater im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, hab eine Frage zu dem Thema Unterhalt. Die Eltern Adam und Eva leben getrennt aber noch im gleichen Haus. Beide haben zusammen 3...
  4. Unterhalt für Vater / Mutter im Forum Familienrecht
    Guten Abend, wenn (der leibliche) Vater / (die leibliche) Mutter pflegebedürftig wird und in einer vom Staat finanzierten Wohngemeinschaft...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: übernachtungen beim vater und übernachten beim leiblichen vater und übernachten kind leiblichen vater

Stichworte

achten bef bernachten bernachtung besuchen cke daf dagegen dürfe dürfen familienrecht geklagt gru grunds grundsätzlich hat kinder klage leibliche mutter noch oberlandesgericht rfen richter schaden sei tzlich Übernachtung ung urteil urteile vater wiesen