Düsseldorfer Tabelle zeigt möglichen Unterhaltsanspruch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Düsseldorfer Tabelle zeigt möglichen Unterhaltsanspruch im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Düsseldorfer Tabelle zeigt den monatlichen Unterhaltsbedarf ehelicher und unehelicher Kinder aus. Sie ist keine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Düsseldorfer Tabelle zeigt möglichen Unterhaltsanspruch

    Die Düsseldorfer Tabelle zeigt den monatlichen Unterhaltsbedarf ehelicher und unehelicher Kinder aus. Sie ist keine Rechtsvorschrift, wird aber als Richtlinie bei Unterhaltszahlungen herangezogen. Mit einem Blick können sie sich nun einen Überblick über die voraussichtlich zu leisteten Zahlungen machen.

    Lesen sie mehr über die Einkommensgruppe und dem Mindestbedarf. Sie erfahren wie hoch der Selbstbeihalt ist und wie sich ihr angemessener Eigenbedarf zusammen setzt. Beantwortet werden Fragen zu volljährigen Kindern und wie ihre Ausbildungsvergütung angerechnet wird.

    Die Düsseldorfer Tabelle als kostenloser Download beim OLG Düsseldorf

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Düsseldorfer Tabelle zeigt möglichen Unterhaltsanspruch

    Die aktuelle Düsseldorfer Tabelle mit Stand 01. Januar 2009. Hier können sie ersehen, welche Unterhaltspflicht nach Abzug von Steuern, Sozialabgaben sowie berufsbedingter Aufwendungen auf sie zukommt. Die Angaben in der Tabelle sind bei der Berechnung des Unterhaltes lediglich eine Richtlinie, an die sich die Richter im Einzelfall nicht halten müssen, in der Regel aber bei der Berechnung zum tragen kommen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld vom Unterhaltsanspruch abziehen im Forum Familienrecht
    Meine 18- jährige Tochter hat ein Studium begonnen. Laut des Bescheides der BAföG - Stelle hat sie einen Grundbedarf von 512,00 EUR. Sie bekommt...
  2. Hilfe?! Rückzahlung Bafög bei Berufsausbildung und Unterhaltsanspruch im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin in einer sehr misslichen Lage und hoffe ihr könnt mir helfen. Erst einmal ein aar Fakten über mich: Meine Eltern sind...
  3. Düsseldorfer Tabelle 2009: Nettoeinkommen abzüglich meiner Riester-Rente im Forum Familienrecht
    Hallo, ich werde aus der Düsseldorfer Tabelle 2009 nicht ganz so schlau. Ich möchte mich mit meiner Ex-Frau ohne Anwalt bezüglich des Kindesunterhalt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angemessener angerechnet ausbildungsverg ausbildungsvergütung blick download düsseldorfer eigenbedarf familienrecht frage fragen gliche glichen intro kinder kostenloser loser mehr möglichen monatlichen nnen nrw olg richtlinie service setzt sseldorfer tung unterhaltsanspruch unterhaltszahlungen urteil urteile vollj volljährige www