Berufswahl: kein Nachteil bei der Unterhaltsberechnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Berufswahl: kein Nachteil bei der Unterhaltsberechnung im Forum Urteile im Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nimmt die Ehefrau nach der Geburt des Kindes einen anderen Beruf an, so entsteht daraus ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Berufswahl: kein Nachteil bei der Unterhaltsberechnung

    Nimmt die Ehefrau nach der Geburt des Kindes einen anderen Beruf an, so entsteht daraus kein Nachteil bei der Unterhaltsberechnung.

    Ihr darf laut dem OLG Karlsruhe kein Nachteil entstehen, da dies gegen den Grundsatz ehebedingter Nachteilsausgleiche stehen würde.
    OLG Karlsruhe Az.: 16 UF 223/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitnehmern darf bei schuldlosem Verhalten kein Nachteil entstehen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Schnell und effizient sollen Kassiererinnen sein. Da passiert es schnell einmal, dass eine falsche Zahl eingetippt wird und am Ende des Tages die...
  2. Unterhaltsberechnung nach Volljährigkeit im Forum Familienrecht
    Ein Anwalt schreibt, daß er den Sohn seiner Mutter vertritt, obwohl wissentlich ist, daß dieser Sohn keine Vollmacht unterschrieben hat. Der...
  3. Unterhaltsberechnung nach Volljährigkeit Teil 2 schaut bitte noch mal rein! im Forum Familienrecht
    Danke für Eure Antworten, hierzu kann ich schreiben: Der Anwalt hat einen Brief geschrieben, ich habe ihn selbst gelesen. Hat er sich strafbar...
  4. unterhaltsberechnung bei neuer Lebenspartnerin im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe bei der Scheidung auf das gemeinsame Haus zugunsten der Kinder verzichtet, erhalte aber auf Grund der Ratenzahlungen nur den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

beruf berufswahl deren ehefrau entstehen familienrecht geburt gru karlsruhe kindes laut nachteil nimmt olg stehen steht ung unterhaltsberechnung urteil urteile