Bei kinderlosen Eheleuten erbt der Ehegatte alles
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bei kinderlosen Eheleuten erbt der Ehegatte alles im Forum Urteile im Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei kinderlosen Eheleuten erbt der Ehegatte alles. Ein folgenschwerer Irrtum. Wer noch Geschwister hat aber ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Bei kinderlosen Eheleuten erbt der Ehegatte alles

    Bei kinderlosen Eheleuten erbt der Ehegatte alles.
    Ein folgenschwerer Irrtum.
    Wer noch Geschwister hat aber keinen Kontakt zu ihnen, der sollte unbedingt ein Testament machen.
    Im Falle des Todes stehen den Geschwistern nämlich 1/4 des Vermögens zu.
    Ist man verheiratet und man stirbt, so muss sich der Partner mit den Erbansprüchen
    des Bruders oder der Schwester auseinandersetzen und kann womöglich sogar Haus und Hof verlieren.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beitrag zur Pflegeversicherung bei kinderlosen Paaren im Forum Urteile im Sozialrecht
    Was hat sich das Bundessozialgericht dabei nur gedacht. Es hat beschlossen, dass kinderlose Paare, die aufgrund eines medizinisches Problems keine...
  2. Erbt meine Tochter, obwohl ich bereits ausgezahlt wurde? im Forum Erbrecht
    Hallo, ich schildere kurz meine Familiensituation: Meine Eltern sind geschieden, aus ihrer Ehe gingen ich und mein jüngerer Bruder hervor. Unser...
  3. Werbung: 20 Prozent auf alles im Forum Shopbetreiber Forum
    Bei der Werbung liest man oft, 10, 15 oder sogar 20 Prozent auf alles. Das Landgericht München Az: 33 O 13190/12 hat den Sternchentexten, den...
  4. Alles steht auf dem Spiel im Forum Erbrecht
    Hallo, wir haben ein riesengroßes Problem:(, mein Vater trinkt seit ich denken kann, meine Mutter ist vor drei Jahren an den Folgen von Alkohol...
  5. Müssen Krankenkassen alles zahlen? im Forum Medizinrecht
    Hallo, kenne mich mit der Rechtslage überhaupt nicht aus. Wie verhält es sich, wenn man z.B. unter Impotenz, Inkontinenz oder chronischen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wer erbt bei kinderlosen geschwistern

Stichworte

bruders eheleute erb erbanspr erbrecht ern falle folge geschwister geschwistern hat haus hof irrtum kinderlosen kontakt muss ner noch partner schwerer schwester sollte stehen stirbt tes testament unbedingt verheiratet verm