Pflichtteil: Auch bei Schenkung an Erben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pflichtteil: Auch bei Schenkung an Erben im Forum Urteile im Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nach dem Tod der Eltern erhielt ein Mann nur seinen Pflichtteil, Haupterbin war seine Schwester. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,385
    Blog-Einträge
    123

    Standard Pflichtteil: Auch bei Schenkung an Erben

    Nach dem Tod der Eltern erhielt ein Mann nur seinen Pflichtteil, Haupterbin war seine Schwester. Ihr hatten die Eltern fünf Jahre zuvor ein Grundstück geschenkt. Von dessen Wert steht dem Mann nun ebenfalls der Pflichtteil zu.

    Pflichtteil: Auch bei Schenkung an Erben
    OLG München, Az.: 20 U 2853/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schenkung zurückfordern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich bin in Deutschland Mittellos geworden und wollte einen Neustart im Ausland wagen. Das hat leider nicht geklappt auch mit dem Grund das meine...
  2. Schenkung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, habe zum Geburstag im März einen älteren gebrauchten Laptop geschenkt bekommen. Nun möchte der Vorbesitzer, den laptop wiederhaben, da er...
  3. Erben und Pflichtteil im Forum Erbrecht
    Hallo mein Bruder erhält das Haus meiner Mutter(sie lebt noch) Beide haben bereits ausgemacht was das Erben betrifft ohne meine Anwesenheit...
  4. Schenkung zurückfordern im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe von meinem Stiefvater Geld zum Kauf eines Grundstückes erhalten. Nun lassen sich meine Eltern wieder Scheiden. Mein Stiefvater...
  5. schenkung zurücknehmen? im Forum Vertragsrecht
    hallo zusammen, ich habe folgendes problem. ich habe vor 3 jahren ein pferd geschenkt bekommen. dieses stand bei einer bekannten bis sie für die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: az.20 u 2853 und az.20 u 285308 und urteile zum pflichtteil und olg münchen 20u285308 und olg münchen schenkung pflichtteilsergänzung und az.20 u 2853 08 und az. 20 u 2853 und schenkung an erben und olg münchen az 20 u 285308 und Az. 20 U 285308 und erbrecht nach schenkung des hauses und pflichtteil alt neu und schwester bekam alles geschenkt pflichtteilsanspruch

Stichworte

eltern erbe erben erbrecht ern geschenk geschenkt gru grunds grundstück hat jahre mann münchen nchen nur pflicht pflichtteil schenkung schwester sei seinen steht teil tod wert