Baum auf der Grundstücksgrenze
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Baum auf der Grundstücksgrenze im Forum Urteile im Baurecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auf der Grundstücksgrenze zwischen zwei Parteien stand eine alte Eiche, die krankheitsbedingt umfiel. Die Nachbarn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Baum auf der Grundstücksgrenze

    Auf der Grundstücksgrenze zwischen zwei Parteien stand eine alte Eiche, die krankheitsbedingt umfiel. Die Nachbarn stritten sich nun über die Kosten, weil der Baum das Haus des einen beschädigt hatte. Der Fall landete einige Monate später vor Gericht.

    Dieses entschied, dass ein Baum, der auf der Grenze gestanden hat, beiden Nachbarn gehört und somit auch ein von ihm ausgegangener Schaden von gleichen zu tragen ist. Die Kosten für die Renovierung des Hauses mussten sich die Streithähne daher teilen.
    Bundesgerichtshof Az: V ZR 33/04

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Person fällt vom Baum im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe meinen Nachbarn gebeten mir bei der Kirschernte behilflich zu sein. Hierbei ist er vom Baum gefallen, als ein Ast gebrochen ist. Kann ich...
  2. Baum-und Gerätehaus an Nachbarsgrundstück im Forum Baurecht
    Hallo, ich habe einige wichtige Fragen zum Baurecht NRW. Wir haben vor ca. 5 Jahren ein Gerätehäuschen hinter unsere Garage angebaut. Dieses...
  3. Abstützung der Grundstücksgrenze im Forum Baurecht
    Hallo, unsere Nachbarn haben unmittelbar an der Grenze zu unserem Grundstück mit dem Bagger ihren Hang abgetragen um dort demnächst eine...
  4. Baum auf Grundstücksgrenze im Forum Baurecht
    Ich bin Besitzer einer Doppelhaushälfte, das Nachbargebäude wird seit mehr als einem Jahr umgebaut. Nun wurde mit der Gartensanierung begonnen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteil grundstücksgrenze baum und Baum auf der Grundstücksgrenze

Stichworte

and baum baurecht beide beiden besch beschädigt cksgrenze dig digt eien eile einige entschied fall geh gericht ges gleiche gru grunds grundstücksgrenze hat haus hauses kosten monate muss nachbar nachbarn parteien renovierung schaden sta stand ter tragen urteil urteile