Arbeitsunfall auf der Toilette
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeitsunfall auf der Toilette im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Gang zur Toilette wird von den Sozialgerichten als "eigenwirtschaftliche Tätigkeit" angsehen und fällt somit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Arbeitsunfall auf der Toilette

    Der Gang zur Toilette wird von den Sozialgerichten als "eigenwirtschaftliche Tätigkeit" angsehen und fällt somit nicht unter den Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Anders sieht dies jedoch das Verwaltungsgericht Berlin Az. VG 26 K 54.14 und hat nun entschieden, dass der Unfall eines Beamten auf einem Behördenklo dem Dienstherrn "zuzuordnen" ist.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Defekte Toilette ist Sache des Vermieters im Forum Urteile im Mietrecht
    Eine defekte Toilette ist Sache des Vermieters, so das Amtsgericht Berlin-Schöneberg. Der Defekt war in diesem Fall ein Sprung in der ...
  2. Weg zur Toilette ist Arbeitszeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Der Web zur Toilette und deren Benutzung ist als Arbeitszeit anzurechnen. Dieses Urteil hat ein Rechtsanwalt, angestellt in einer Anwaltskanzlei er...
  3. Keine Toilette bei Bienenaufzucht und Haltung im Forum Sonstige Urteile
    Ein Imker stellte den Antrag, dass eine Toilette am Bienenstock aufgestellt werden soll. Schließlich muss man(n) ja auch mal müssen. Doch das...
  4. Videoüberwachung auf dem Flur zur Toilette im Forum Arbeitsrecht
    Hallo. Ich habe eine Frage, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann, daher brauche ich eure Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen meinen...
  5. Mietminderung: Küche und Toilette unbenutzbar im Forum Mietminderung
    Das Landgericht Berlin hat in seinem Urteil entschieden, dass dem Mieter eine Mietminderung in Höhe von 50% zusteht, wenn Küche und Toilette...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anders arbeitsrecht arbeitsunfall beamte beamten beh behörde berlin entschieden fall fällt gang gesetzliche hat herr jedoch klo nicht schutz sieht tätigkeit ter tigkeit toilette unfallversicherung urteil urteile verwaltungsgericht