Kunde ist König: Sei lieb sonst fliegst du
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kunde ist König: Sei lieb sonst fliegst du im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ist ein nicht geringer Teil der Aufgabe eines Arbeitnehmes der Kontakt mit Kunden, so muss ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Kunde ist König: Sei lieb sonst fliegst du

    Ist ein nicht geringer Teil der Aufgabe eines Arbeitnehmes der Kontakt mit Kunden, so muss dieser stets freundlich und nett sein. Aus dem Leben dazu eine Einzelfallentscheidung, die aber deutlich zeigt, wer einen Kunden dumm anmacht ist selber vielleicht schon bald der Gelackmeierte.

    Das LAG Schleswig-Holstein sah eine Abmahnung als gerechtfertigt an, da der Mitarbeiter sich per eMail ein wenig „herablassend“ dem Kunden gegenüber geäußert hatte. Dieser hatte eine Frage zur Meisterprüfung gestellt, wo denn die Anmeldung zur mündlichen Prüfung erfolge und bekam die Antwort, eben da wo man sich auch zur schriftlichen Prüfung angemeldet habe. Es sei doch klar, dass einem niemand diese Anmeldung abnehme.

    Der Kunde monierte die in seinen Augen unfreundliche Art und wurde damit abgespeist, wenn jetzt schon der zwanzigste frage, sei irgendwann auch mal Schluss.
    Also immer schön freundlich, ihr bekommt es doch bezahlt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kunde hat sich verletzt im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen. Es geht mir um folgende Frage ich habe vor kurzem bei einem Kunden arbeiten an der Wasserversorgung durchgeführt und ein paar Tage...
  2. Kein Internet: Kunde hat einen Anspruch auf Schadensersatz im Forum Urteile im Onlinerecht
    Zwei Monate ohne Internet: Kunde hat einen Anspruch auf Schadensersatz Durch einen Fehler seines Internetanbieters konnte ein Kunde zwei Monate lang...
  3. Kunde trägt Sturzfolgen im Forum Sonstige Urteile
    Kunde trägt Sturzfolgen Im Supermarkt stürzte ein Kunde über das Rad eines Rollcontainers und brach sich den Oberschenkelhals. Dafür wollte der...
  4. Rechtsfrage zwischen Kunde und DSL Anbieter im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe da mal eine Rechtsfrage zu diesem Thema und hoffe das jemand mir helfen kann.: Ich bin von meinem DSL Anbieter auf ein anders Paket...
  5. Kunde droht mit Gewalt etc.. im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, Ein Kunde von mir hat heute eine Zahlungserinnerung von mir erhalten und mit folgender mail geantwortet. Unabhängig über den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abmahnung antwort arbeit arbeiter arbeitsrecht art auge bekam bekomm denn dliche dumm email fer fertig frage fung gegenüber gerechtfertigt ges gestellt hat kontakt kunde kunden lebe leben mach macht mal meldung mitarbeiter mündliche muss net nicht sah scheidung schön schriftliche schriftlichen sei seinen selber ste teil urteil urteile vielleicht