Arbeit wegen zu wenig Lohn fernbleiben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeit wegen zu wenig Lohn fernbleiben im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer der Arbeit fernbleibt, weil ihm der Lohn zu gering ist, kann fristlos gekündigt werden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Arbeit wegen zu wenig Lohn fernbleiben

    Wer der Arbeit fernbleibt, weil ihm der Lohn zu gering ist, kann fristlos gekündigt werden
    Ein Mann verdiente als angestellter Bodenleger 12 Euro pro Stunde. Für bestimmte Tätigkeiten hatte er mit seinem Arbeitgeber aber einen Akkordlohn vereinbart.

    Als er sich später ausrechnete, dass bei diesen Arbeiten sein Lohn nur 7,86 Euro pro Stunde betrug, forderte er mehr Geld. Weil er das nicht bekam, verweigerte er die Arbeit und wurde fristlos entlassen. Das Gericht gab dem Chef recht.
    Landgericht Schleswig-Holstein Az: 5 SA 111/13

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Arbeitgeber kürzt Lohn wegen Toilettenbesuche im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Zu wenig Lohn zu zahlen gilt als Straftat im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Zu wenig Lohn zu zahlen gilt als Straftat so die Richter am Landgericht Magdeburg. 14 Tage im Monat mussten Putzfrauen täglich zwölf Stunden lang...
  3. Lohn einbehalten wegen Reklamation im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, mein Sohn (14 Jahre) trägt ein Wochenblatt in 3 Bezirken aus. In einem der 3 Bezirke hat das Call-Center eine Kontrolle...
  4. Arbeitgeber rechnet Steuerberaterkosten vom Lohn ab, wegen Kündigung (Abmeldung) im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag Ich habe meinen 400euro basis job gekündigt und wir haben einen teil noch nicht abgerechnet Jetzt hat er mir geschrieben, dass er die...
  5. Lohn wegen unsauberer Arbeit einbehalten im Forum Arbeitsrecht
    Darf ein arbeitgeber lohn zurückfordern bzw. einbehalten wenn er der ansicht ist das der arbeitnehmer unsauber gearbeitet hat und der arbeitgeber...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angestellter arbeit arbeitgeber arbeitsrecht bart bekam betrug bleibe chef diesen dig digt entlassen euro fer fernbleiben forderte fris fristlos gab gek gekündigt geld gericht ges hat lohn los mann mehr ndig nicht nur pro recht sei seinem urteil urteile vereinbart wege