Nebenjob bei Freistellung bis zur Kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nebenjob bei Freistellung bis zur Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kommt es zur Kündigung eines Arbeitnehmers, so wird dieser in speziellen Fällen bis zum Kündigungstermin ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Nebenjob bei Freistellung bis zur Kündigung

    Kommt es zur Kündigung eines Arbeitnehmers, so wird dieser in speziellen Fällen bis zum Kündigungstermin bei vollem Bezug von der Arbeit frei gestellt.
    Darf der Arbeitnehmer in der Zeit der Freistellung einer anderen Tätigkeit nachgehen?

    Ein Arbeitnehmer wird von seiner Firma bei vollem Lohn bis zur Kündigung freigestellt. Da jobbt er bei der Konkurrenz. Das will seine alte Firma nicht und stellt die Zahlung ein. Darf sie aber laut Vertrag nicht, besagt das Urteil. Der Arbeitnehmer muss weder auf Lohn noch auf den Nebenverdienst verzichten.
    BAG, Az.: 10 AZR 809/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Anspruch auf Freistellung als Feuerwehrmann? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wer sich für die freiwillige Feuerwehr entscheidet, gibt einen enormen Teil seiner Freizeit dafür auf, muss aber ab und an auch während der...
  2. Hilfe zu Kündigung/Freistellung im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag. Ich habe meinen Arbeitsvertrag ordnungsgemäss zum 31.7. gekündigt, da ich zum 01.08. eine neue Stelle bei einem anderen Arbeitgeber...
  3. Dienstfahrzeugüberlassungsvertrag bei Freistellung im Forum Arbeitsrecht
    Ich beabsichtige in meiner Firma zu kündigen, habe 4 Wochen Küdigungsfrist und bin Persona- /Vertriebsdisponent und habe einen Dienstwagen über die...
  4. Kündigung-Freistellung-Minusstunden im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: AG kündigt MA unter sofortiger, unwiderruflicher Freistellung seinerseits. MA hat ca. 80...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: freistellung nebenjob

Stichworte

arbeit arbeitsrecht deren digung fällen firma frei freistellung ges gestellt job konkurrenz kündigung laut lohn muss ndigung nebenjob nebenverdienst nicht noch sei seiner spezielle tätigkeit tigkeit urteil urteile vertrag verzichten zahlung zeit