Versicherung auf dem Weg zur Arbeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Versicherung auf dem Weg zur Arbeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auf dem Weg zum Job verabschiede- te sich ein Arbeitnehmer Von seinem Hund und verletzte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Versicherung auf dem Weg zur Arbeit

    Auf dem Weg zum Job verabschiede-
    te sich ein Arbeitnehmer Von seinem Hund und verletzte sich dabei am Knie. Die Berufsgenossenschaft erkannte das nicht als Arbeitsunfall an. Muss sie aber, urteilte das Gericht. Der Weg zur Arbeit schließt auch ein morgendliches Verabschiedungsritual ein.
    LSG Sachsen-Anhalt Az.: L 6 U 12/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeit neben der Arbeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich arbeite seit 7 Jahren in einer Firma als festangestellter im Büro. In meinen Arbeitsvertrag steht, das ich nur weitere bezahlte Arbeiten...
  2. Privat-PKW für Arbeit? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo 1.Kann ein Arbeitgeber einen Azubi dazu zwingen mit seinem Privat PKW zur 5-10 minütigen entfernten Baustelle zu fahren?Kann er dem Azubi...
  3. Schaden in der Arbeit im Forum Versicherungsrecht
    Hallo. Habe leider meiner Kollegin während der Arbeitszeit ihre Brille aus der Hand geschlagen. Dies geschah aus versehen. Ist dies versichert,...
  4. Versicherungsschutz auf der Arbeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage richtet sich ans Feld Versicherungsschutz auf der Arbeit: In einem neuen Theaterstück soll ein großes...
  5. Bei der Arbeit fotografiert im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin von einem Kunden ungefragt bei der Arbeit in einer Cafeteria fotografiert worden! Er hat mir beim bedienen die Kamera direkt vor die nase...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeit arbeitnehmer arbeitsrecht arbeitsunfall fall gericht hund job muss nicht sachsen schließt sei seinem urteil urteile verletzte versicherung