Schmerzensgeld für Mobbing-Opfer
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schmerzensgeld für Mobbing-Opfer im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mobbing-Opfer erhält 7000 Euro Schmerzensgeld Ein IT-Mitarbeiter eines Unternehmens hatte seinen Vorgesetzten mehrfach angesprochen, weil ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schmerzensgeld für Mobbing-Opfer

    Mobbing-Opfer erhält 7000 Euro Schmerzensgeld
    Ein IT-Mitarbeiter eines Unternehmens hatte seinen Vorgesetzten mehrfach angesprochen, weil er nicht ausgelastet war. Schließlich bekam er tatsächlich zusätzliche Aufgaben: Er sollte EDV-Schrott sortieren und täglich Arbeitsberichte verfassen. Der Mann fühlte sich gemobbt, musste schließlich sogar zur Psychotherapie und wurde später arbeitsunfähig.

    Er verklagte daraufhin das Unternehmen auf die Zahlung von Schmerzensgeld - und setzte sich vor Gericht durch. Er erhält 7000 Euro, entschied das Gericht. Die Begründung: Der Arbeitgeber habe ihn systematisch ausgegrenzt und ihm durch sein Verhalten suggeriert, fachlich und persönlich ungeeignet und minderwertig zu sein.
    Arbeitsgericht Siegburg Az: 1 CA 1310/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Opfer von Täuschung bei Klausur im Forum Schulrecht
    Hallo! Bei mir wurde in einer Mathe-L.K.-Klausur (gymn. Oberstufe) in größerem Maße abgeschrieben. Die Abschreiberin hat trotz Angebot des...
  2. Hilfe! Ich wurde Opfer eines PayPal betruges! im Forum Onlinerecht
    Schönen Guten Tag alle zusammen.. Ich wurde leider Opfer eines PayPal betrügers.. Er hat bei mir 4x 10€ PaySafeCards über eBay gekauft dannach noch...
  3. Ratgeber und Hilfe: Opfer von sexueller Belästigung in der Arbeitswelt im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Gerade Auszubildende sind oft Opfer von sexueller Belästigung. Anzügliche Bemerkungen bei Lehrmädchen, ein Klaps auf den Po, ein Zwicken in die Seite...
  4. Opfer von Gewalt aber dennoch Täter im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, vor ca. drei Monaten hatte ich einen Konflikt mit einem gleichaltrigen Jungen (16). Es fing damit an, dass einer von uns den anderen...
  5. Opfer Schwarz-Tüv im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen, nachdem ich Monate lang kein Internet habe, habe ich nun wieder den Luxus im WWW zu surfen. Eines kann ihc euch verraten, man...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content

Stichworte

arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsunf arbeitsunfähig begr begründung bekam chlich dung edv entschied erhält euro gemobbt gericht hat hig lich mann mehrfach mitarbeiter mobbing muss nicht opfer pers psychotherapie schmerzensgeld sei seinen sollte tats tzliche unternehmens urteil urteile verhalten verklagte vorgesetzten zahlung zus