Eltemzeit darf im Arbeitszeugnis erwähnt werden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eltemzeit darf im Arbeitszeugnis erwähnt werden im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eltemzeit darf im Arbeitszeugnis erwähnt werden Als eine Arbeitnehmerin aus ihrem Unternehmen ausschied, fühlte sie ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard Eltemzeit darf im Arbeitszeugnis erwähnt werden

    Eltemzeit darf im Arbeitszeugnis erwähnt werden
    Als eine Arbeitnehmerin aus ihrem Unternehmen ausschied, fühlte sie sich ungerecht beurteilt: In ihrem Arbeitszeugnis stand, dass sie in Elternzeit gewesen war und ein Jahr vor dem Ausscheiden aus dem Unternehmen nicht gearbeitet hatte.

    Doch ihre Klage gegen die Erwähnung dieses Details blieb erfolglos. In einem Zeugnis habe die Wahrheit zu stehen, urteilte das Gericht. Über erhebliche Ausfallzeiten, besonders kurz vor dem Ende der Beschäftigung, müssten zukünftige Arbeitgeber Bescheid wissen.
    LAG Köln Az: 4 Sa 114/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Ohne Rechtsschutz kein Recht. Günstige Rechtsschutzversicherung bei der ARAG abschließen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulden vom Lebenspartnerin - Darf ich gepfändet werden???? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich wohne mit meiner Lebensgefährtin in einer Wohnung zusammen aber auf dem Mietvertrag stehe nur ich. Sie ist aber hier gemeldet. Nun war ein...
  2. Wandfarbe darf nicht vorgeschrieben werden im Forum Urteile im Mietrecht
    Wandfarbe darf nicht vorgeschrieben werden Rot-lila Wände oder Rosen-Tapeten: Wie Sie sich in Ihrer Wohnung einrichten, liegt ganz allein an Ihnen....
  3. Rasen darf nur an Werktagen gemäht werden im Forum Urteile im Mietrecht
    Viele Gemeinden schreiben in ihren Satzungen vor, das der Rasen nur an Werktagen gemäht werden darf. Das bedeutet, Montags bis Samstags von 7 - 19...
  4. Mietkaution darf einbehalten werden im Forum Urteile im Mietrecht
    Mietkaution darf einbehalten werden. Der Vermieter kann einen Teil der Kaution zurückbehalten, bis er die Nebenkosten abgerechnet hat. BGH Az: VIII...
  5. Darf mir die Versicherungsauszahlung vorentahlten werden? im Forum Familienrecht
    Hallo! Meine Großmutter hat seit meiner Geburt 2 Versicherungen für mich abgeschlossen, die, wie sie sagt auf mich abgeschlossen sind und welche...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

and arbeitgeber arbeitnehmerin arbeitsrecht arbeitszeugnis ausfallzeiten besch beschäftigung ehe eilt eltemzeit elternzeit ende erfolglos erw ftigung gearbeitet gericht gewesen hat jahr klage köln kurz nftige nicht sste sta stand stehen ter ungerecht unternehmen urteil urteile wahrheit wissen zuk zukünftige