Rückwirkende Versicherungspflicht beim Minijob
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückwirkende Versicherungspflicht beim Minijob im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Arbeitgeber, der für einen Mini-Jobber rückwirkend ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis anmeldet (weil der Arbeitnehmer mehr ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard Rückwirkende Versicherungspflicht beim Minijob

    Ein Arbeitgeber, der für einen Mini-Jobber rückwirkend ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis anmeldet (weil der Arbeitnehmer mehr als 400 Euro/Monat verdient hat), muss damit rechnen, haftbar gemacht zu werden. Begründung: Er hat seine Sorgfaltspflicht teilweise verletzt.
    LAG Rheinland-Pfalz Az: Sa 608/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Ohne Rechtsschutz kein Recht. Günstige Rechtsschutzversicherung bei der ARAG abschließen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bekomme ich jetzt mehr Geld beim Minijob? im Forum Verbrauchermeldungen
    50 Euro zusätzlich dürfen Minijobber ab Januar 2013 im Monat verdienen. Statt bisher 400 sind es also 450 Euro. Neu ist auch, dass die geringfügige...
  2. Rückwirkende Nichtanerkennung AU im Forum Hartz
    Hallo, ich habe zum 30.05.09 mein Arbeitserhältnis in einer Zeitarbeitsfirma gekündigt. Ab 13.05.09 war ich krank geschrieben wegen Grippe und...
  3. Rückwirkende Vertragskündigung möglich? im Forum Vertragsrecht
    Liebe Leute, vor kurzem hatte ich wieder einen Brief vom Fitnessstudio erhalten. Ich hab leider total vergessen die Mitgliedschaft zu kündigen....
  4. Kurzarbeit: Rückwirkende Beendigung bei Änderung der Auftragslage im Forum Arbeitsrecht
    Bin zur Zeit in der Kurzarbeit. Kann man mich von heute auf morgen aus der Kurzarbeit nehmen und zwar rückwirkend zum Monatsanfang (am 18 Mai),wenn...
  5. Rückwirkende Mieterhöhung im Forum Mietrecht
    Kann der Vermieter eine Mieterhöhung rückwirkend verlangen? Von einer Mieterhöhung wussten wir nichts. Kein Brief, kein Anruf. Und nun sollen wir...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: minijob rückwirkende versicherungspflicht und anmeldung minijob rückwirkend Kurzarbeit und rückwirkende versicherungspflicht minijob und anmeldung minijob rückwirkend und rückwirkend minijob anmelden und minijob forum rückwirkende anmeldung und rückwirkende änderung arbeitsvertrag in minijob und rechtsfragen minijob und rückwirkende änderung minijob und sozialversicherungspflichtiges arbeitsverhältnis rückwirkend

Stichworte

anmeldet arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis begr begründung ckwirkende dung euro gemacht haftbar hat land ltnis mehr melde meldet mini minijob monat muss pfalz rheinland rückwirkend sei sorgfaltspflicht teilweise urteil urteile verdient verletzt versicherungspflicht