Fristlose Kündigung bei eigenmächtigem Urlaubsantritt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fristlose Kündigung bei eigenmächtigem Urlaubsantritt im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Es ist wieder passiert, die Aussagen wie es dazu kam unterscheiden sich aber deutlich. Ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Fristlose Kündigung bei eigenmächtigem Urlaubsantritt

    Es ist wieder passiert, die Aussagen wie es dazu kam unterscheiden sich aber deutlich.
    Ein Arbeitnehmer ist eigenmächtig in den Urlaub abgereist. Ganze vier Wochen lang ging es in sein Heimatland, ohne jedoch den Urlaub vom Arbeitgeber genehmigt bekommen zu haben, so die Variante der Geschäftsführung.
    Der Arbeitnehmer sieht das aber ganz anders und klagt gegen seine Kündigung. Es habe sich um einen familiären Notfall gehandelt und der Urlaub sei seiner Meinung nach doch genehmigt gewesen.

    Dumm nur, dass er schon mehrmals wegen ähnlicher Fälle abgemahnt wurde.
    Was kommt nun?
    Der Richter hat verlauten lassen, dass nach 18 Jähriger Betriebszugehörigkeit eine fristlose Kündigung übers Ziel hinaus geschossen sei.
    Ein Vergleich mit Abfindung wurde abgelehnt.

    Wie schaut es bei ihnen aus?
    Schon mal eigenmächtig in den Urlaub gefahren?
    Gab es schon mal Ärger mit dem Arbeitgeber wegen der Urlaubsplanung.
    Erzählen sie ihre Geschichte!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung gemäß § 543 Abs. 1 BGB im Forum Urteile im Mietrecht
    § 543 Abs. 1 BGB Zwei Sätze, vier Absätze einer davon durch drei Kommas getrennt. Wer soll den verstehen und sich daraus einen Reim machen...
  2. Fristlose Kündigung bei Schimmelbefall im Forum Urteile im Mietrecht
    Bei gravierenden Mängeln an der Bausubstanz der Wohnung, wodurch ein erheblicher Schimmelbefall eintritt, haben die Mieter bei Gefährdung der ...
  3. Fristlose Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Einem Mitarbeiter wir nachgewiesen, Geld unterschlagen zu haben. Er erhielt die fristlose Kündigung. Bei der Aufklärung stellt sich raus, dass er an...
  4. fristlose mündliche Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Callcenter: Habe am Samstag zu meiner Teamleiterin gesagt das Ich kündigen will. Ich sagte ihr, dass Ich mir die unfaire Behandlung vom Chef nicht...
  5. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15139-fristlose-kuendigung-bei-eigenmaechtigem-urlaubsantritt und fristlose kündigung wegen verzählen urlaubstage

Stichworte

abfindung abgelehnt anders arbeit arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsrecht aussage aussagen bekomme bers betriebszugehörigkeit chtig eigenm eigenmächtig fall familiäre familiären fristlose fristlose kündigung gefahren gehandelt genehmigt gesch gewesen ging hat jähriger kündigung land lang mehrmals meinung ndigung notfall nur ohne richter sei seiner tritt übers unterscheiden urlaub urlaubsantritt urteil urteile variante vergleich wege wochen