Rauer Ton gilt nicht als Mobbing
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rauer Ton gilt nicht als Mobbing im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Managerin bei einer Versicherung hatte immer wieder Streit mit ihren Chefs. Als sie wieder ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Rauer Ton gilt nicht als Mobbing

    Eine Managerin bei einer Versicherung hatte immer wieder Streit mit ihren Chefs. Als sie wieder einmal krank-
    geschrieben wurde, wollte sie nicht mehr zur Arbeit zurückkehren, da sie dort gemobbt werde. Wegen Arbeitsverweigerung wurde ihr schließlich gekündigt. Sie klagte dagegen — und verlor vor Gericht. Die Frau konnte nur nachweisen, dass es im Büro einen rauen Umgangston gegeben hat. Mobbing, so die Richter, liegt allerdings erst dann vor, wenn „die Würde des Arbeitnehmers verletzt" werde.
    AG Frankfurt AZ: 7 BV 162/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: WG gilt nicht als Ehe im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Generelles Haustier verbot gilt nicht im Forum Urteile im Mietrecht
    Generelles Haustier verbot gilt nicht Die Klausel in Mietverträgen nach der „die Haltung jeglicher Tiere genehmigungspflichtig" ist, braucht nicht...
  3. Vergleichsmiete gilt nicht immer im Forum Urteile im Mietrecht
    Vergleichsmiete gilt nicht immer Ein Mieter baute nach Absprache auf eigene Kosten in seine Wohnung ein Bad sowie eine Sammelheizung ein –und...
  4. Ein Zeckenbiss gilt nicht als Dienstunfall im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Ein Zeckenbiss gilt nicht als Dienstunfall Nachdem ein Polizist dienstlich hohes Unterholz durchsucht hatte, bemerkte er am linken Oberschenkel...
  5. Miete: Samstag gilt nicht als Werktag im Forum Urteile im Mietrecht
    Bei den laufenden Mietzahlungen gilt der Samstag nicht als Werktag, so der Bundesgerichtshof. Der Samstag ist kein Werktag, wenn es mietrechtlich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile zu rauer ton und rauer ton arbeitnehmer

Stichworte

arbeit arbeitsrecht arbeitsverweigerung büro chefs dagegen dan dann dig digt einmal erst frankfurt frau gegebe gek gekündigt gemobbt gericht gilt hat klagte krank lich mal mehr mobbing nachweisen ndig nicht nur rauer richter streit ton urteil urteile verletzt verlor versicherung wege