Diebstahl: Fristlose Kündigung ist rechtens
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Diebstahl: Fristlose Kündigung ist rechtens im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Diebstahl: Fristlose Kündigung ist rechtens Ein Filialleiter im Einzelhandel stahl erst einen Sack Streusand, zwei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Diebstahl: Fristlose Kündigung ist rechtens

    Diebstahl: Fristlose Kündigung ist rechtens
    Ein Filialleiter im Einzelhandel stahl erst einen Sack Streusand, zwei Tage später Waren im Wert von 12,02 Euro. Zwar war der Mann seit 21 Jahren für das Unternehmen tätig, dennoch wurde ihm fristlos gekündigt. Das Gericht gab dem Vorgehen statt: Arbeitgeber dürfen fristlos kündigen, wenn das Personal stiehlt der Wert der gestohlenen Waren ist in dem Zusammenhang irrelevant.
    LAG Bedin-Brandenburg Az: 6 Sa 1845/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl als Pfand ausgeben (ist das Rechtens?) im Forum Strafrecht
    Ich (26) schulde meinem Bruder (22,) 450€, jeder mit eigenem Hauhalt, zum damaligen Zeitpunkt als er mir das Geld gab hatten wir keine Abmachung...
  2. Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Groß war der Durst als eine Supermarkangestellte sich einen Schluck Cola aus einer nicht bezahlten Flasche nahm. Der Arbeitgeber sah dies und ...
  3. Fristlose Kündigung, Strafanzeige und keine Gehaltszahlung rechtens? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe ungefähr einen Monat bei einer Firma der Branche Einzelhandel gearbeitet. Habe auch schon vom Chef den Schlüssel erhalten und...
  4. Fristlose Kündigung, Strafanzeige und keine Gehaltszahlung rechtens? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe ungefähr einen Monat bei einer Firma der Branche Einzelhandel gearbeitet. Habe auch schon vom Chef den Schlüssel erhalten und...
  5. Wann ist eine fristlose Kündigung rechtens? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe seit meinem Einzug 4-5 verschiedene Mängel von denen der Vermieter weiß, aber nichts unternimmt. Z.B.: habe ich eine undichte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: webamore und webamor und rechtsfragen arbeitsrecht diebstahl

Stichworte

arbeitgeber arbeitsrecht brandenburg dennoch diebstahl digen digt digung dürfe dürfen einzelhandel ens erst euro fris fristlose fristlose kündigung gab gek gekündigt gericht ges gestohlene jahre jahren kündigen kündigung mann ndige ndigen ndigung noch personal rechte rechten rechtens rfen sei seit statt stiehlt tage tig unternehmen urteil urteile ware wert