Parkplatzsuche gehört nicht zur Arbeitszeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Parkplatzsuche gehört nicht zur Arbeitszeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Parkplatzsuche gehört nicht zur Arbeitszeit Eine Frau hatte die Zeit, in der sie einen Parkplatz ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Parkplatzsuche gehört nicht zur Arbeitszeit

    Parkplatzsuche gehört nicht zur Arbeitszeit
    Eine Frau hatte die Zeit, in der sie einen Parkplatz suchte, einfach zu ihrer Arbeitszeit gezählt und diese über das Zeiterfassungssystem abgerechnet. Bei sieben Tagen kamen so 135 Minuten zusammen. Als der Arbeitgeber dahinter kam, kündigte er der Frau fristlos, obwohl sie dort 17 Jahre lang gearbeitet hatte. Zu Recht: Das Vertrauen des Arbeitgebers in die Frau sei so beschädigt, dass es nicht zumutbar sei, sie weiter zu beschäftigen, urteilte das Gericht.
    Bundesarbeitsgericht Az: 1 AZR 381/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Geladener Revolver gehört nicht unter das Kopfkissen im Forum Urteile im Strafrecht
    Besitzer eines Waffenscheins müssten es eigentlich besser wissen. Ein geladener Revolver gehört nicht unter das Kopfkissen. Schusswaffen müssen...
  2. Im Beamtenrecht gilt das An- und Ausziehen der Uniform nicht als Arbeitszeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Ein Polizeibeamter verlangte, dass die Zeit, die ei brauchte, um vor und nach dem Dienst seine Uniform an-bzw. auszuziehen, als bezahlte ...
  3. Gaspistole gehört nicht unters Kopfkissen im Forum Urteile im Strafrecht
    Ein 56 Jahre alter Hobbyschütze bewahrte seinen Gasrevolver unter dem Kopfkissen auf. "Zur Selbstverteidigung" gab er als Erklärung bei einer...
  4. Internetvertrag gülrig wenn mir die Wohnung nicht gehört? im Forum Vertragsrecht
    Hallo liebe Mitforisten, ich (bzw wir) habe folgendes Problem: wir haben 2 Internetverträge am laufen. Das alles ausführlich zu erklären würde...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgerechnet arbeitgeber arbeitsrecht arbeitszeit besch beschädigt beschäftigen dig digte einfach fach frau fris fristlos ftigen gearbeitet geh gericht gez hat jahre lang los minute ndig nicht obwohl parkplatzsuche recht sei sieben tage tagen urteil urteile wei zumutbar