Beamte: Rückwirkend gibt es keinen Ausgleich
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Beamte: Rückwirkend gibt es keinen Ausgleich im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Einer Lehrerin stand vom 63. Lebensjahr an eine Verkürzung ihrer Arbeitszeit um drei Wochenstunden zu. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Beamte: Rückwirkend gibt es keinen Ausgleich

    Einer Lehrerin stand vom 63. Lebensjahr an eine Verkürzung ihrer Arbeitszeit um drei Wochenstunden zu. Ihre Schule hatte dies jedoch nicht berücksichtigt, als die Stundeneinteilung gemacht wurde. Nachdem die Frau in Pension gegangen war, beantragte sie, dass ihr die Stunden, die sie quasi zu viel gearbeitet hatte, bezahlt werden. Weil das Bundesland, bei dem sie beschäftigt war, nicht zahlen wollte, klagte sie scheiterte aber vor Gericht mit ihrem Anliegen.

    Ein finanzieller Ausgleich für Mehrarbeit, so das Gericht, komme für Beamte nur in Betracht, wenn sie einen Antrag stellen, ehe sie die Zusatzarbeit leisten. Der Dienstherr habe nämlich ein berechtigtes Interesse daran, nicht nachträglich mit hohen Ausgleichsforderungen belastet zu werden.

    Beamte: Rückwirkend gibt es keinen Ausgleich
    Verwaltungsgericht Koblenz Az: 6 K 1067/11.K0

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rente: Arbeitnehmer - Selbstständige - Beamte im Forum Aktuelle News
    Ich werfe mal in den Raum. Der Arbeitnehmer zählt 45 Jahre in die Rentenversicherung ein und bekommt Ca 1224 Euro, der sogenannte Eckrentner. Der...
  2. Urlaubstag rückwirkend abziehen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, mein Chef gab uns in den letzten Jahren an Rosenmontag immer frei (d.h. die Firma hatte geschlossen) und zog dafür keinen Urlaubstag ab....
  3. Rentenrückzahlung rückwirkend für den vorausgegangenen Monat im Forum Erbrecht
    Eine ältere Tante von mir ist am 10.1. verstorben. Müssen die Hinterbliebenen die am 1.1. eingegange Rente anteileig zurückzahlen? Man hört jetzt...
  4. Erstattung von TV Kabelgebühr auch rückwirkend? im Forum Hartz
    hallo zusammen ich habe gelesen dass man die kosten für kabelfernsehen erstattet bekommt wenn dieses fester bestandteil der miete ist und auch sonst...
  5. Rückwirkend Mietanteil einfordern und Fernseher im Forum Mietrecht
    Hallo Es geht um folgendes: meine Freundin und ich sind nun seit ca. 4 monaten zusammen und wohnen auch zusammen. Vorher war sie 2 Jahre mit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mehrarbeit beamte rückwirkend

Stichworte

and arbeitsrecht arbeitszeit ausgleich beamte berechtigtes besch bundesland cksichtigt ehe finanzieller frau ftig gearbeitet gemacht gericht hat herr hohen interesse jedoch klagte koblenz lebe lehrerin leisten mehrarbeit nachträglich nicht nur pension rückwirkend rzu schule sta stand stelle stellen stunden teilung urteil urteile verk woche zahlen