Kündigung einer Schwangeren Arbeitnehmerin in der Probezeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung einer Schwangeren Arbeitnehmerin in der Probezeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kündigt der Arbeitgeber einer Schwangeren Arbeitnehmerin in der Probezeit ohne Angaben von Gründen, so ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung einer Schwangeren Arbeitnehmerin in der Probezeit

    Kündigt der Arbeitgeber einer Schwangeren Arbeitnehmerin in der Probezeit ohne Angaben von Gründen, so ist diese Kündigung unwirksam. Die Unwirksamkeit der Kündigung kann insbesondere dann vorgebracht werden, wenn die Mitarbeiterin durch gute Leistung geglänzt hat und im guten Glauben an eine Übernahme war.
    LAG Hamm Az: 16 Sa 1558/90

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung in/nach der Probezeit möglich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen! Meine Freundin würde vor etwa 3 Monaten von ihrem Arbeitgeber in einen Festvertrag übernommen (nach dem BA-Studium) und hat...
  2. Kündigung in der Probezeit wegen Krankheit... im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe seit 10.10. eine Tätigkeit und bin auf Probe eingestellt. Jetzt war ich 2 Wochen krank und habe heute eine Kündigung bekommen, welche am...
  3. Kündigung trotz Krankenschein in der Probezeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen Person X hat ein Problem!! X hat am 01.10.2010 in einer neuen Firma angefangen, mit Arbeitsvertrag und 6 Monaten Probezeit. Jetzt...
  4. Kündigung in der Probezeit bei befristetem Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum...
  5. Kündigung in Probezeit nach Zeitvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Am 1.7.08 habe ich bei einer Firma zu arbeiten begonnen und habe zwei befristete Arbeitsverträge bekommen.Im Dezember 08 habe ich dann einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lag hamm 16 sa 155890

Stichworte

angaben arbeit arbeitgeber arbeitnehmerin arbeitsrecht bernahme dan dann dig digt digung glaube gründe guten hamm hat kündigt kündigung leistung mitarbeiterin ndig ndigung ohne probezeit schwangere schwangeren Übernahme unwirksam urteil urteile wirksam