Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Schlechte Leistungen ziehen auch nach mehreren Abmahnungen nicht auto matisch Kündigung nach sich. Der Chef ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung

    Schlechte Leistungen ziehen auch nach mehreren Abmahnungen nicht automatisch Kündigung nach sich. Der Chef muss prüfen, ob sich eine andere Stelle für den Betroffenen findet, so das Bundesarbeitsgericht. Im konkreten Fall hatte die Klage eines Redakteurs Erfolg. Er wurde wegen angeblich unzureichender Leistung entlassen und abgefunden.

    Das Gericht wies die Kündigung als unbegründet ab denn: Er hätte dort eingesetzt werden müssen, wo er früher unbeanstandet gearbeitet hatte, so das Gericht.
    BAG Az: 2 AZR 98/96

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung

    Eine Kündigung wegen schlechter Leitung kommt auch nach mehreren Abmahnungen nicht automatisch in Betracht, so das Bundesarbeitsgericht im Jahre 1997/1998. Vor der Kündigung eines Arbeitnehmers aufgrund seiner Leistungen muss der Arbeitgeber prüfen, ob eine andere Stelle im Betrieb den Fähigkeiten des Arbeitnehmers entspricht.
    BAG Az: 1 AZR 98/96-03/97

 



 

Ähnliche Themen

  1. Trotz schlechter Noten: Ihr Sohn soll aufs Gymnasium! im Forum Babys und Kinder
    Das Halbjahreszeugnis von unserem Sohn war nicht so toll. Können wir ihn trotzdem auf dem Gymnasium anmelden? Diese und ähnliche Fragen stellen sich...
  2. Kritik an ihrer Arbeitsleistung macht sie verrückt? im Forum Arbeit und Beruf
    Bisher waren sie immer selbstbewusst und stark und konnten mit Kritik vom Chef gut umgehen. Doch weit einiger Zeit nehmen sie sich die berechtigten...
  3. Abmahnung und Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Bei der verhaltensbedingten Kündigung dreht es sich oft um eine Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung. Dies ist sicher nicht der einzige...
  4. Mietverhältnis kündigen: Schlechter Zustand des Hauses im Forum Mietrecht
    Darf der Vermieter das Mietverhältnis, bei schlechtem Zustand des Hauses, kündigen? Ich habe ein Mehrfamilienhaus, im Mai 2008,gekauft. Es lebt noch...
  5. Abmahnung wegen schlechter Arbeitsleistung im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite als Verkäufer in einem Handyshop. Mein Arbeitgeber hat mir angekündigt mich abzumahnen, da mein Umsatz, also meine Verkäufe zu wenig...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abmahnung wegen schlechter arbeitsleistung und urteile zu kündigungen wegen schlechter leistung und kündigung wegen schlechter arbeitsleistung und abmahnung wegen schlechter leistung und kündigung wegen schlechter leistung forum und Kündigung wegen schlechter Noten und kündigung wegen angeblich unzureichender leistung und kündigung wegen unzureichender arbeitsleistung

Stichworte

abmahnungen angeblich arbeitsleistung arbeitsrecht automatisch begr begründet betroffene bundesarbeitsgericht chef denn digung entlassen erfolg fall fen finde findet gearbeitet geblich gesetz gesetzt hat her klage kündigung leistungen mehrere mehreren muss müsse ndigung nicht oma schlechte schlechter sta stande stelle unge urteil urteile wege wies