Bei Krankmeldung: Marathon verboten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bei Krankmeldung: Marathon verboten im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Frau hatte ihre Stelle gekündigt und für die letzten beiden Arbeitswochen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Bei Krankmeldung: Marathon verboten

    Eine Frau hatte ihre Stelle gekündigt und für die letzten beiden Arbeitswochen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt vorgelegt. In diesen beiden Wochen nahm die Frau an einem Marathon teil. Sie gab an, ihr Arzt habe ihr geraten, sich mehr zu bewegen, denn ihr Leiden sei psychisch bedingt. Als ihr Arbeitgeber davon erfuhr, weigerte er sich, den Lohn der Frau weiter zuzahlen. Es bestünden Zweifel, dass sie wirklich arbeitsunfähig gewesen sei.

    Das Gericht sah dies ähnlich: Es sei bereits auffällig, dass das Attest für zwei Wochen ausgestellt wurde, üblich sei eine Woche. Die Teilnahme an einem Sportwettkampf stelle zudem eine psychische Belastung dar und sei nur wenig zur Genesung geeignet. Wäre die Frau lediglich joggen gegangen, wäre der Fall anders zu beurteilen gewesen.
    Arbeitsgericht Mannheim, 3 Ca 432/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Teilnahme am Marathon bei Krankheit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Ein Arbeitnehmer stürzte auf dem Weg zur Arbeit, brach sich ein Schulterblatt und wurde sechs Wochen krankgeschrieben. Trotzdem lief er bei einem...
  2. Krankmeldung nur eine arbeitsvertragliche Nebenpflicht? im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Für seine Krankheit kann niemand etwas, wohl aber bei der Informationsweitergabe an den Arbeitgeber. Wer von Arzt krank geschrieben wurde, muss den...
  3. Arbeitsrecht! Krankmeldung sofort beim Arbeitgeber abgegeben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Ich habe folgende Frage: Ich habe am 25.10. meinen Arbeitgeber angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich krank bin. Aufgrund zeitlicher...
  4. mp3 suchmaschiene verboten? im Forum Onlinerecht
    Guten Tag, ich möchte eine MP3 suchmaschiene auf machen wo die user ein Lied eingeben und dann wiedergeben können bzw. Downloaden können, jetzt...
  5. Krankmeldung: Kündigungsschutzklage bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    hallo!bin seit 1.12.08 in einer bäckerei tätig zum 1.12.10 gekündigt!hab in der zeit immer halbjährige verträge bekommen!am 24.11. hab ich sie...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: krankmeldung in der letzten arbeitswoche und Krankmeldung für marathon und krankmeldung letzte arbeitswoche

Stichworte

anders arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsunf arbeitsunfähigkeitsbescheinigung arzt attest auff beide beiden belastung best bewegen blich denn diesen dig digt eile fall frau gab gek gekündigt genesung geraten gericht gewesen hat heim higkeitsbescheinigung kampf krankmeldung lediglich letzte letzten llig lohn mannheim marathon mehr ndig nur psychisch psychische sah sei stelle teil teilnahme tes test üblich urteil urteile verboten weigerte wettkampf zuzahlen