Kündigung: Diensthandy im Urlaub genutzt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung: Diensthandy im Urlaub genutzt im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Diensthandy im Urlaub genutzt Ein Mann hatte im Urlaub mit dem Diensthandy telefoniert. Sein Arbeitgeber ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung: Diensthandy im Urlaub genutzt

    Diensthandy im Urlaub genutzt
    Ein Mann hatte im Urlaub mit dem Diensthandy telefoniert. Sein Arbeitgeber erhielt nach der Reise eine Rechnung über Auslandsgespräche in Höhe von über 500 Euro. Der Mann sagte, er habe versehentlich die dienstliche statt die private PIN-Nummer eingegeben. Das Gericht hielt dies jedoch für unwahrscheinlich, da der Mann 113-mal telefoniert hatte. Dem Mitarbeiter durfte aus diesem Grund fristlos und ohne Abmahnung gekündigt werden — auch wenn er dort schon seit bereits 25 Jahren angestellt war.
    Landesarbeitsgericht Frankfurt Az: 17 Sa 153/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Firmen LKW für Umzug genutzt im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Dem Arbeitgeber steht das Recht zu, einem Arbeitnehmer fristlos zu kündigen, sofern dieser den Firmen LKW für seinen persönlichen Umzug nutzt. Das...
  2. Falsch überwiesene Geldbeträge genutzt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, was passiert mit einer Hartz IV- Empfängerin und Insolventin, die monatelang versehentliche Falschüberweisungen (Unterhalt) aus Geldmangel...
  3. Stillegen/ Verplomben eines Heizkörpers der nicht genutzt wird im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    In meiner winzigen Küche gibt es keinen anderen Stellplatz für den Herd als 5 cm entfernt vom Heizkörper (Backofen auf gleicher Höhe)! Dieser...
  4. Nebenkosten für Parkplätze die nicht genutzt werden können. im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe folgende Frage. In meiner Nebenkostenabrechnung habe ich einen Posten mit Stromkosten für die Beleuchtung der Tiefgarage und der...
  5. Urlaub bei eigener Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    was steht mir zu an urlaub bei eigenmächtiger kündigung
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung diensthandy und diensthandy nach kündigung und diensthandyrechnung

Stichworte

abmahnung arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht che diensthandy diesem dig digt digung eingegeben euro frankfurt fris fristlos gegebe gek gekündigt genutzt gericht gestellt gru grund handy hat höhe jahre jahren jedoch kündigung landesarbeitsgericht lich los mal mann mitarbeiter ndig ndigung nummer ohne private rechnung reise sei seit sta statt ung urlaub urteil urteile versehen