Zu viel ausgeplaudert: Fristlose Kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zu viel ausgeplaudert: Fristlose Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Angestellter hatte Betriebsgeheimnisse ausgeplaudert, obwohl er laut Arbeitsvertrag zur Verschwiegenheit verpflichtet war. Auch Fotos ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Zu viel ausgeplaudert: Fristlose Kündigung

    Ein Angestellter hatte Betriebsgeheimnisse ausgeplaudert, obwohl er laut Arbeitsvertrag zur Verschwiegenheit verpflichtet war. Auch Fotos von Produktionsteilen hatte er weitergegeben. Ihm wurde fristlos gekündigt. Zu Recht: Es spielte keine Rolle, dass der Mitarbeiter sich der Tragweite seines Verhaltens nicht bewusst war.
    LAG Rhein1.-Pfalz, Az.: 6 Sa 278/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    125

    Standard AW: Zu viel ausgeplaudert: Fristlose Kündigung

    Zitat Zitat von Support Beitrag anzeigen
    ... , dass der Mitarbeiter sich der Tragweite seines Verhaltens nicht bewusst war.
    Glaubt das einer?

    Zitat Zitat von Support Beitrag anzeigen
    Ihm wurde fristlos gekündigt.
    Von Interesse wäre also einzig und allein sein weiterer "beruflicher Werdegang". Nehmen wir an, bei dem, dem er die "Geheimnisse" übermittelt hat. Nur unklar, wie man sich dabei erwischen lassen kann.

    Was für "Geheimnisse" das gewesen sein sollen, wäre natürlich auch nicht ganz uninteressant. Ich nehme an, solche, die die Spatzen von den Dächern pfefen - für Leute, die sich ein bisschen auskennen.
    Geändert von wodim (11.02.12 um 09:49 Uhr)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung bei Schimmelbefall im Forum Urteile im Mietrecht
    Bei gravierenden Mängeln an der Bausubstanz der Wohnung, wodurch ein erheblicher Schimmelbefall eintritt, haben die Mieter bei Gefährdung der ...
  2. Fristlose Kündigung bei Schimmel?! im Forum Mietrecht
    Hallo, würde gerne aus meiner Wohnung fristlos ausziehen, da sich in 2 Räumen Schlafzimmer und Bad an den Kanten zur Außenwand Schimmel bildet. Habe...
  3. Fristlose Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Einem Mitarbeiter wir nachgewiesen, Geld unterschlagen zu haben. Er erhielt die fristlose Kündigung. Bei der Aufklärung stellt sich raus, dass er an...
  4. Fristlose Kündigung zu UNRECHT im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Leute ich bin 21jahre alt war grad in der ausbildung im 2.jahr und wurde verprügelt mit einem schlagring war dann die woche...
  5. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wodim und www.gratisrecht.de wodim und gratisrecht wodim und betriebsgeheimnis ausgeplaudert

Stichworte

angestellter arbeiter arbeitsrecht arbeitsvertrag dig digt digung eile ens fotos fris fristlos fristlose fristlose kündigung gek gekündigt ges hat kündigung laut los mitarbeiter ndig ndigung nicht obwohl pfalz recht rolle sei seines spiel urteil urteile verpflichtet wei weitergegeben