Verdacht auf Unterschlagung und heimliche Videoüberwachung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verdacht auf Unterschlagung und heimliche Videoüberwachung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Brauhaus-Betreiber hatte seiner Mitarbeitern gekündigt, weil sie ausgeschenkte Biere angeblich nicht korrekt abgerechnet hatten. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Verdacht auf Unterschlagung und heimliche Videoüberwachung

    Ein Brauhaus-Betreiber hatte seiner Mitarbeitern gekündigt, weil sie ausgeschenkte Biere angeblich nicht korrekt abgerechnet hatten. Zum Beweis legte der Arbeitgeber heimlich gedrehte Videos vor. Das Gericht lehnte jedoch ab, den Videobeweis zu verwerten.

    Nicht jeder pauschale Verdacht auf Unterschlagung von Getränken rechtfertige eine heimliche Videoüberwachung. Erst, wenn der Arbeitgeber konkrete, nachprüfbare Anhaltspunkt habe, komme eine Überwachung in Betracht. Den Mitarbeitern durfte aufgrund des Beweisvideos also nicht gekündigt werden.
    AG Düsseldorf Az: 11 Ca 7326/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Leihgabe, unterschlagung ??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe folgendes Problem, von dem ich nicht weiss wie ich es einordnen soll. Zum Vorfall: Ich habe mir vo kanpp 2 Jahren (!) eine...
  2. Unterschlagung des Nachlasses im Forum Erbrecht
    Eine Lebensgefährtin unseres verstorbenen Vaters hat uns Kindern Auskunft über die Hinterlassenschaft verweigert. Da diese Auskunft von uns Kindern...
  3. Unterschlagung von Kassengeld im Forum Arbeitsrecht
    Ein MA wurde bei einer Unterschlagung von Kassengeld erwischt. Er räumt eine Summe x ein, die er in einem gewissen Zeitraum entwendet hat. Der AG...
  4. Verdacht des Betruges im Forum Strafrecht
    Guten Tag, vor kurzem hat sich bei mir folgendes ereignet. Ich habe eine fnanzeige bekommen, da ich angeblich Konzertkarten unter falschem Namen...
  5. Verdacht auf Hehlerware im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe vor ca. 11 Monaten über ebay bei einem Händler einen Motorradmotor erworben. Nach der Lieferung hab ich den Motor nicht wirklich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgerechnet angeblich arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht berwachung betreiber beweis dig digt düsseldorf ern erst fer geblich gek gekündigt gericht getr getränke hat heimlich heimliche jedoch korrekt lehnte mitarbeiter nachpr ndig nicht nke nken pauschale sei seiner Überwachung unterschlagung urteil urteile verdacht verwer video videoüberwachung