Teilnahme am Marathon bei Krankheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Teilnahme am Marathon bei Krankheit im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Arbeitnehmer stürzte auf dem Weg zur Arbeit, brach sich ein Schulterblatt und wurde sechs ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Teilnahme am Marathon bei Krankheit

    Ein Arbeitnehmer stürzte auf dem Weg zur Arbeit, brach sich ein Schulterblatt und wurde sechs Wochen krankgeschrieben. Trotzdem lief er bei einem Marathon mit - das Unternehmen kündigte ihm daraufhin!

    Allerdings ohne Recht, wie die Richter urteilten. Eine Entlassung hätte nur in Betracht kommen können, wenn das Verhalten die Genesung ernsthaft gefährdet hätte.
    ArbG Stuttgart, Az.: 9 Ca 475/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Teilnahme am Gewinnspiel: ungewolltes Gratis Geschenk im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Leider habe ich wohl am Ende einer Umfrage/eines Gewinnspieles ein "Gratis-Geschenk" (DVD-Player) angeklickt, hinter welchem sich eine Firma Magolino...
  2. Teilnahme am Gewinnspiel: ungewolltes Gratis Geschenk im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Leider habe ich wohl am Ende einer Umfrage/eines Gewinnspieles ein "Gratis-Geschenk" (DVD-Player) angeklickt, hinter welchem sich eine Firma Magolino...
  3. Verletzung von Nebenpflichten: Teilnahme an Gesprächen beim AG bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Während ordnungsgemäß gemeldeter Arbeitsunfähigkeit wurde ein Koll. mehrfach schriftlich und telefonisch zu Personalgesrächen in die Arbeitstelle...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: krankheit und teilnahme an marathonlauf

Stichworte

arbeit arbeitnehmer arbeitsrecht dig digte entlassung gar gef genesung haft hrdet kommen krankgeschrieben krankheit lief marathon ndig nnen nur ohne recht richter rzte sechs stuttgart teil teilnahme trotzdem tte unternehmen urteil urteile urteilten verhalten woche wochen