Fristlose Kündigung bei Chefbeleidigung im Internet
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fristlose Kündigung bei Chefbeleidigung im Internet im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer seinen Chef im Internet (z. B. in einem öffentlichen Forum) beschimpft, ihn "Idiot" nennt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Fristlose Kündigung bei Chefbeleidigung im Internet

    Wer seinen Chef im Internet (z. B. in einem öffentlichen Forum) beschimpft, ihn "Idiot" nennt oder die Firma als "Sklavenbetrieb" hinstellt, darf fristlos gekündigt werden.

    Kein Arbeitgeber muss sich üble Nachrede gefallen lassen, urteilten die Frankfurter Richter. Lästert man allerdings in seiner Freizeit über den Chef, ist das Privatsache und rechtfertigt keine Entlassung.
    ArbG Frankfurt Az.: 22, Ca 2474/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
  2. Fristlose Kündigung bei Schimmel?! im Forum Mietrecht
    Hallo, würde gerne aus meiner Wohnung fristlos ausziehen, da sich in 2 Räumen Schlafzimmer und Bad an den Kanten zur Außenwand Schimmel bildet. Habe...
  3. Fristlose Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Einem Mitarbeiter wir nachgewiesen, Geld unterschlagen zu haben. Er erhielt die fristlose Kündigung. Bei der Aufklärung stellt sich raus, dass er an...
  4. fristlose mündliche Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Callcenter: Habe am Samstag zu meiner Teamleiterin gesagt das Ich kündigen will. Ich sagte ihr, dass Ich mir die unfaire Behandlung vom Chef nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ist chefbeleidigung kündigungsgrund und chefbeleidigung im net

Stichworte

arbeitgeber arbeitsrecht betrieb chef chefbeleidigung dig digt digung entlassung fer fertig ffentliche firma forum freizei freizeit fris fristlos fristlose fristlose kündigung gefallen gek gekündigt internet kündigung los muss nachrede ndig ndigung öffentliche öffentlichen privatsache rechtfertig richter sei seinen seiner stellt ter üble urteil urteile urteilten